Donnerstag, 27. August 2015

Zu Gast: Friedhelm und Co.

Aus Ach Gooods Reihe "Gastauftritte" wird heute Friedhelm mit seiner Familie vorgestellt! Herzlich Willkommen und bitteschön, Friedhelm!
***
Am besten ich stelle unsere Ach Goodigen kurz vor - auch wenn von ihnen ja inzwischen reichlich erzählt wurde.

Da ist zur erst einmal Friedhelm:
Friedhelm ist seit etwa einem Jahr bei uns. Als ich ihn durch Zufall kennen gelernt habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. (Er sich nicht so in mich, aber er ist trotzdem mit mir gegangen, da ich ihn mit Leckereien angelockt habe :-)...) Friedhelm ist gerne überall dabei - und manchmal darf er auch mit. So geht er im Rucksack mit dem Hund spazieren, auch im Schnee, warm eingepackt, er übernachtet in Hotelbetten und sitzt in der Bretagne am Meer und schlürft Cafe au Lait. Weil er ziemlich eitel ist, macht er sich auch gerne schick, und so bleibt es nicht aus, dass er in der Zwischenzeit ein Hemd, einen Winterpulli und ein Ringelshirt hat. Von seinem Kumpel Dürschnie (das ist unser Bananenkollege) hat er sich neulich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Polizei" ausgeliehen. Dürschnie ist nämlich Inspektor - aber das ist eine lange und ganz andere Geschichte :)... Der Pulli ist selbst gestrickt... ;)

Friedhelm liebt das Meer, das Faul-Rumliegen, mit Lotte spielen und zu schauen, was Ach Goood Neues weiß. Von ihm hat er auch das Zauberwürfelspielen abgeschaut.

Friedhelm beim Sonnenuntergang in der Bretagne

Lotte und Friedhelm im Schnee

Friedhelm beim Café au Lait in France
Friedhelm träumt

Träumer :)

Friedhelm mit Ringelshirt und Halsbändchen

Friedhelm und der Zauberwürfel

im Liegestuhl

Friedhelm Lennon

So ein schöner Jüngling...

Im Juni diesen Jahres sind Hilde und Tschingtschangtschung Gustl zu uns gezogen. Friedhelm wollte unbedingt eine Freundin haben, nachdem er sich mit Susanne, einer Beast-Ratte nicht mehr so gut verstanden hat. Er sagte, Susanne wolle immer nur Käse suchen und essen - und das mag er nicht so wirklich. Friedhelm mag eher Tomaten, Gummibärchen, Karamellcreme und Langustinos. 

Also kam Hilde ins Haus und die brachte chinesische Verwandtschaft mit - TTT Gustl, wie er inzwischen nur noch genannt wird. Hilde ist eine ganz reizende Ach Gooodige Hasendame, die Friedhelm immer mal wieder mit ihren Ohren "überdacht" und sie hopst mit ihm durch den Kühlschrank und auch sonst überall rum. Eine echte Frohnatur, die zum Glück nicht so auf High-Heels steht - Friedhelm ist nicht so gerne der Kleinste. Mit den Ohren überragt Hilde ihn schon ausreichend, meint er... :-/

Friedhelm und Susanne noch in Eintracht

Hilde und TTT Gustl

Gruppenkuscheln

Hilde, TTT Gustl und Friedhelm am Teich

von hinten...
Friedhelm und Hilde

TTT Gustl spricht leider immer noch kein Deutsch. Friedhelm übersetzt dann immer mit Pfoten und Pfoten und ab und zu gibt er ihm eine chinesische Verpackung zum Lesen - dass sich TTT Gustl nicht ganz so verloren fühlt. Ich glaube TTT Gustl ist eher der Stille und leicht depressive Typ - so ganz werde ich noch nicht schlau aus ihm. Jedenfalls mag er die Hitze gerne (was ich gaaar nicht verstehen kann) und sitzt am Liebsten im Garten am Teich und sinniert vor sich hin. Ich glaube er mag es auch, wenn Friedhelm chinesisch mit ihm "pfotelt", jedenfalls sieht er dann immer etwas heiterer aus.

TTT Gustl beim Lesen

Bild mit Hund :)

Idylle

Unser letzter Ach Gooodiger ist gar nicht unserer - er wird in 3 Wochen zu meinem Sohn ziehen: Dieter, der Löwen-Ach-Goood. Dieter legt viel Wert auf seine Frisur und Fingernägel (bei Löwen nennt man sie wahrscheinlich eher Krallen.). Jedenfalls ist Dieter immer wieder vor dem Spiegel zu sehen, wie er sein Haar richtet. Da er in den Haushalt von Dürschnie zieht, bin ich mal gespannt, wie die zwei sich verstehen werden. Dürschnie ist auch ein hm - sagen wir mal - "besonderer" Typ. Ich denke, Dürschnie wird Dieter schon sagen, wer der Bestimmer ist... :-)

Dieter mit Krokodil

Dürschnie, der Polizist

Und dann ist da noch unser Lottchen, auch bereits ausgiebig beschrieben. Da sie besonders Friedhelm sehr gerne mag und auch mit ihm spielt - Ball zurollen, Kuscheln, Sanft im rumtragen, verstecken und suchen - soll auch ein Bild von Lotte und Friedhelm dabei sein. Die beiden sind echt gute Freunde. Wenn ich zu Lotte sage, sie soll Friedhelm holen, dann bringt sie ihn mir ganz vorsichtig. Friedhelm hat auch keine Angst, dass die Zähne ihn pieksen - die zwei machen das echt gut!

Lotte

Lotte und Friedhelm beim Spielen

Lotte und Friedhelm beim Spielen

Unsere Bananen fürs Familienfoto :)

Nun wünschen wir allen Fans :-) ein fröhliches Anschauen der Bilder, schicken lachende Grüße in die Welt und freuen uns, dass Ach Goood und Archi uns eingeladen haben! Viele liebe Grüße an Euch!

Euer Friedhelm mit Anhang

*****************************

Vielen lieben Dank, Friedhelm und Co. dafür, dass ihr eure bezaubernde Familie vorgestellt habt! 

Liebe Lotte: herzlichen Glückwunsch zum zweiten Hundegeburtstag!!! Wuff! :)

Kommentare:

  1. Hallo Lieben,
    Das habt Ihr ganz toll vorgestellt oder aufbereitet, wie immer man das nennt. Vielen lieben Dank. Friedhelm ist total happy und meint, dass er doch ein recht attraktiver Jüngling ist... :))
    Bin mal gespannt, was Dürschnie zu seiner Vorstellung sagen wird...Ich berichte.

    Vielen vielen Dank für die Hunde-Geburtstagsgrüße an unser Lottchen. Dass Ihr daran gedacht habt - echt lieb! Zur Feier des Tages hat Lotte ein Stück Schinkenwurst von ihrem Lieblingsmetzger bekommen ( Wurst gibt es nicht so oft, ist was Besonderes, weil die ja auch gewürzt ist...) und wir beide, also Lotte und ich, waren heute Abend noch am Flüßchen mit ausgiebig Ball spielen und schwimmen. Hier ist es wieder abartig warm, wir haben jetzt, halb zehn noch 26 Grad - Saharawind!
    Nun ist unser Geburtstagsmädchen nach einer Mahlzeit mit frischen Hähnchenherzen müde und satt und liegt kuschelig neben mir. Sie hat übrigens die gleiche Geburtstagspost vom Fressnapf bekommen wie Eure Gina.
    Für heute Schluss - nochmals vielen Dank, und nun bin ich sehr gespannt auf die Tölzer Bande und Bärtelchen mit Benni.
    Liebe Grüße an Euch alle von Friedhelm und seinen Anverwandten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Schön, dass es euch so gefällt!! :) Friedhelm ist ein SEHR attraktiver Jüngling, da hat er völlig recht! Ach Goood findet die Garten-Bilder von euch am tollsten! Sehr sehr hübsch! Eine tolle Familie! Ach Goood will jetzt auch einen Garten.

      Hihi, toll, dass unsere "Überraschung" für Lotte geklappt hat! Wir lesen ja immer ganz aufmerksam eure Kommentare und Ach Goood fiel dann ein, dass es ja vielleicht nett wäre, wenn wir euren Beitrag auf Lottes Geburtstag legen! Wir werden Gina nicht erzählen, was Lotte alles für tolles leckeres Zeug bekommen hat - da wird sie ganz neidisch!

      oh nee, bei euch ist es schon wieder so warm:( Hier hat's gestern den ganzen Tag geregnet. Besser als bei euch. Hier wird's zum Wochenende auch wieder heiß. blöd. Ich hoffe, dann ist aber auch Schluss mit dem Hochsommer. Es reicht!

      Liebe Grüße von Ach Goood und Co!

      P.S. wollt ihr eigentlich einen Standort angeben für euren Gastbeitrag??

      Löschen
    2. Hallo Ihr Lieben,

      ja, die Überraschung ist Euch geglückt!! Ich dachte noch, der Beitrag am Donnerstag, vielleicht kommt einer der anderen vorher - und dass es ja schön ist, wenn es ein bisschen auseinander gezogen wird - dann wird es spannender. Echt gute Überraschung!! Wir haben uns sehr gefreut!
      Was hat es mit dem “Standort angeben“ denn auf sich? Sorry, dass ich so doof frage, aber bei diesen Dingen bin ich sehr unbeleckt...

      Ja, so ein Garten ist schon was Tolles. Er macht echt viel Arbeit, aber ich liebe es, in ihm zu arbeiten. Er hat durch die anhaltende Gluthitze dieses Jahr ziemlich gelitten, auch, weil man fast nicht darin arbeiten kann, weil man die Hitze nicht erträgt. Den Rosen allerdings gefällt der Sommer - sie blühen schön wie selten und das mit wunderbar gesundem Blattwerk. Nur halten die Blüten nicht lange, weil die Sonne sie einfach durch den Blühzyklus jagt und nahezu verbrennt.
      Friedhelm ist auch gern im Garten, im Liegestuhl liegend mit seiner Brille kann er es aushalten. Dann eine eisgekühlte Cola (kein Rote Bete-Saft, bäh!!!) ;) und ein Eis am Stiel, ja, Friedhelm versteht es zu leben...
      Er sagt gerade, Ach Goood und Archi können doch mal vorbei kommen, er lädt sie zu einer Cola ein... Zum Plaudern am See ( er meint den Teich...) , eine Runde auf Lotte reiten, mit Hilde den Kühlschrank plündern und zusammen mit TTT Gustl dann alles mit Stäbchen essen. Friedhelm kommt regelrecht ins Schwärmen, was sie alles mit Ach Goood und Archi anstellen könnten.

      Ist bei Euch nun auch diese Backofen-Luft aus der Saha

      Löschen
    3. ...Sahara angekommen?? Wollte ich sagen und habe den “Veröffentlich-Button“ gedrückt. Zeit zum Ende zu kommen... Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende möglichst ohne Sahara- Hitze und vielen lieben Hunde- und Menschenbegegnungen!

      Tschüss, Euer Friedhelm mit Anhang

      Löschen
    4. Wenn ihr mal unter den ganzen Beiträgen von Ach Goood guckt, dann steht da der Standort. Natürlich steht bei Ach Goood meistens "Wuppertal", oder "Standort-Übüngsplatz Scharpenacken Wuppertal" (was Ach Goood immer lustig findet!). Wenn ihr wollt, könnt ihr mir euren Ort nennen, dann füge ich den noch bei eurem Gastauftritt ein!

      Ach Goood und Archi wollen schon die Koffer packen und zu euch in den Garten aufbrechen!!! Auf Lotte reiten wäre toll! Ein netter Hund, der die zwei nicht zerfetzen will! Das wäre super! Eisgekühlte Cola ist somit quasi schon bestellt!!:)

      Ja, so ein Garten macht wirklich viel Arbeit, aber toll, wenn du so Spaß daran hast:) Ach Goood hätte bestimmt auch Spaß dran. Meditativ:) Nur natürlich nicht in der Hitze!

      Es ist hier auch deutlich heißer und morgen soll's noch heißer werden und dann auch noch fies schwül. Darauf freuen wir uns nicht:( Ich hoffe aber wirklich, dass es danach gut ist mit Hitze. Ist ja schließlich bald September!!!

      Liebe Grüße, Ach Goood und Co.

      Löschen
    5. P.S. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die nächste größere Stadt oder so als Standort angeben. Oder auch gar nichts. Wie ihr wollt! 😊

      Löschen
  2. Hallo Friedhelm, Susanne, Hilde, TTT Gustl, Lotte, Dürschnie und alle Freunde,

    das ist ja eine wundervolle Vorstellung! Und diese großartigen Bilder! Wir finden Euch zum verlieben toll! Ihr seit eine ganz feine Familie. Ein riesiges Kompliment an eure Menschen, die euch so schön fotografieren und mit solch tollen Sachen ausstatten.

    Bärtel und Benni fragen mich die ganze Zeit, warum andere AchGooods so tolle Anziehsachen haben und sie nackig auf dem Sofa sitzen müssen... Zum Glück ist es so warm, da fällt es mir leicht, eine Ausrede zu finden... ;-)

    Und es ist sehr schön zu sehen, wie jeder AchGoood seinen eigenen Charakter entwickelt. Wir mögen den stillen TTT Gustl übrigens sehr gerne.

    Wir haben uns sehr gefreut, etwas über euch zu erfahren und wünschen euch noch alles Gute zusammen mit euren Menschen.

    Ganz liebe Grüße
    Bärtel, Benni und Mike

    AntwortenLöschen
  3. Ach je... jetzt hätte ich Lotte doch beinahe nicht zum zweiten Geburtstag gratuliert...!

    Liebe Lotte, alles gute zum Geburtstag und wir wünschen Dir noch viele glückliche Hundejahre bei deinen Menschen!

    Liebe Grüße von Bärtel, Benni und Mike

    AntwortenLöschen