Montag, 24. August 2015

fertig!

Ach Goood stellte vor einiger Zeit sein neues Lego-Projekt vor. Nun ist er endlich fertig!! Das hat aber auch gedauert! Aber ihr kennt das ja: Termine, Termine....:)



Dann erstmal Packung auf und die Ware begutachten. Und die Steinchen auspacken natürlich. So steht's auch in der Anleitung:) Süß! Bislang alles richtig gemacht! (Nach Farben sortiert hat Ach Goood die Steine allerdings nicht.)





Wie ihr seht waren einige Teile zusammenzubauen. Auf den ersten Blick ist das ein bisschen unübersichtlich und vielleicht sogar abschreckend! Aber dafür gibt's ja den Plan, der sehr detailliert ist! Manche Kleinstteile waren schon fast ein bisschen zu klein für Ach Gooods Bärentatzen. Aber es ging noch. 

Ach Goood hat das gut hingekriegt. Hat sich nirgends "verbaut" und ihm gefällt das Ergebnis gut. Normalerweise legot Ach Goood so, dass er sich seinen XXL Kasten schnappt und baut, was ihm gefällt. Normalerweise gefällt ihm dieser "Zwang" (!) nicht, irgendetwas Bestimmtes bauen zu "müssen" (sehr dramatisch heute wieder!). Aber er hat beschlossen, dass es zwischendurch ganz nett ist, wenn man nach Plan baut.







Ach Goood musste auf einige Teile kleine Aufkleber kleben. Das war auch ganz schön friemelig: er hat's aber geschafft und ist stolz drauf! Er schickt dann gleich mal seine Bewerbung an Legoland los. Dann kann er den ganzen Tag bauen...:) :) :) 









Einige Teile sind übrig geblieben. Das heißt einige Teile waren einfach doppelt dabei. Die ganz kleinen verliert man ja vielleicht ganz gerne; das weiß Lego natürlich und packt noch was Extra dazu. Das fertige Auto ist auch fahrtüchtig! Archi war auch ganz stolz auf Ach Gooods Leistung. Er hätte dazu nicht die Geduld, sagt er. Dafür spielt er jetzt die ganze Zeit mit der Lego-Flitze!:)

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,
    das hast Du supertoll gemacht! Der Flitzer macht echt was her! Und Archi sieht tatsächlich so aus, als hätte er saumässig Lust den Flitzer flitzen zu lassen...
    Wenn das Friedhelm sieht, wird er mir wieder in den Ohren liegen, dass er auch endlich ein Lego-Auto braucht. Muss mal schauen, ob man da was machen kann...
    Regnet es bei Euch eigentlich auch so viel?? Wir sind heute Abend beim Spaziergang pitschnass geworden. Lotte hat mit ihrem Freund Mylo, ich mit Mylos Frauchen einen schönen langen Waldspaziergang unternommen und konnten fast heim schwimmen. Sooo nass waren wir schon lange nicht mehr, grins. Lotte hat zum Schluss richtig gebibbert. Jetzt liegt sie in ihrem Fleeceanzügle eingekuschelt unter meiner Decke und trocknet so langsam. Friedhelm hat sich gleich verzogen, als ich ihn fragte, ob er mit geht. Typisch.
    Magst Du Regen?? Ich glaube Plüschis sind von Regen im Allgemeinen nicht so erbaut, oder? Also meine Bagage, ob nun die Bananen oder die Ach Gooodigen gehen Wasser so gut es geht aus dem Weg.
    Wahrscheinlich fragst Du Dich, was das mit den Bananen auf sich hat. Tja, das ist eine lange und schöne Geschichte, die ich demnächst mal erzählen kann. Ich denke, dass Du und Archi Euren Spaß daran haben werdet - und vielleicht wollt ihr sie dann sogar mal kennen lernen?!
    Ich mache es spannend, ja ja, aber ein bisschen Spannung macht das Leben würziger :))))
    Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Wochenbeginn und viele aufregende, aber schöne Dinge, die Euch passieren sollen!
    In diesem Sinne, viele liebe Grüße von Friedhelm & Co KG. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Das Lottchen im Fleeceanzug:) Wie süß!! Die Lotte ist ja eine ganz Liebe, was? Und jetzt wissen wir auch schon, wie die aussieht!:) Hübsch und süß natürlich!
      Hier hat es gestern Abend spät angefangen zu regnen. die ganze Nacht hat es durchgestürmt, sodass die Achgooodigen ganz schlecht geschlafen haben:/ Die Achgooodigen mögen Regen ganz klar nicht. Wobei Ach Goood schon rausgeht im Regen (der darf allerdings nicht zu doll sein); Archibald allerdings weigert sich strikt und meint, bei Stieg Larsson ist es gerade ganz spannend und da kann er keinesfalls unterbrechen. Ach Goood wohnt halt schon länger in Wuppertal und kennt das mit dem Regen...
      Das mit euren Bananen ist schon irgendwie spannend, ja!! Kennenlernen wollen wir die gerne! :)
      Viele liebe Grüße an euch alle :) Ach Goood und Co.

      Löschen
  2. Hallo lieber AchGoood,

    eine super Leistung! Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, mit Bärentatzen solche kleinen Sachen zusammen zu bauen. Wir klemmen uns regelmäßig das Fell zwischen den Steinen ein und die Aufkleber pappen dann schon mal auf dem Rücken statt auf dem Baustein...

    Deswegen finden wir es richtig klasse, wie gut du das kannst! Wir stellen uns dann hinter Archibald an zum spielen mit dem tollen Rennwagen. ;-)

    Gaaaanz liebe Grüße,
    Bärtelchen und Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr lieben Ach Gooods!
      Vielen Dank für euer Lob! Ganz lieb von euch:) ist echt schwierig mit den kleinen Teilen, was?! Aber wir Ach Gooods geben ja nicht auf:)

      Ganz liebe Grüße an euch
      Ach Goood und Co:)

      Löschen