Mittwoch, 5. August 2015

Vegetation

In den letzten paar Wochen hat Ach Goood, wenn er mit dem kleinen Hundemädchen am Scharpenacken unterwegs war, einige Schnappschüsse (mit dem Händy, teilweise sind die Bilder nicht sehr schön!!) von netten Pflanzen und Gewächsen gemacht. So sieht's hier also im Sommer aus:) 

 












Kommentare:

  1. Hallo Ihr Süßen,
    ist das schön grün bei Euch!!! Da bei uns alles vertrocknet und verdörrt ist, sieht es eher gelb, grau, beige, braun aus. Die Bäume sind gelb und verlieren ihr Blätter, Wiesen sind Stroh mit Kratern und die Bäche sind ausgetrocknet. Viele Büsche, Hecken und jüngere Bäume sind nun verdorrt und es hängen noch schmuddelige Blätter dran. Dieses Grün, saftig und lebendig wie auf Euern Fotos gibt es hier überhaupt nicht mehr. Irgendwie macht das auch ein bisschen Angst...
    Liebe Grüße von Friedhelm und dem Rest der Welt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au Weia, Wir wollten euch jetzt keine Angst machen:( Hier hat's ja immer wieder zwischendurch geregnet und das dann oft auch ordentlich. das letzte Mal noch am Freitag. Daher das saftige Grün:( Es ist ja furchtbar, dass es bei euch so schlimm ist:( Ach Gooods Tanz scheint ja bei euch rein gar nichts zu bringen:( :(

      Löschen
  2. Hallo lieber Ach Goood,
    Dein Tanz, Dein Tanz,
    JUHU - es SCHÜTTET seit ein paar Stunden! Es blitzt und donnert und regnet was der Himmel her gibt! Es ist herrlich! Es duftet so wundervoll nach Regen und feuchtem Boden, man kommt aus dem Jubel gar nicht mehr raus! Ach Du lieber Ach Goood mit Deinem treuen Regentanz!!!! Endlich endlich hat er gewirkt!!
    Ich glaube, es ist jetzt sechs Wochen her, dass es das letzte Mal geregnet hat- und da war es ja auch kaum der Rede wert gewesen. Herrlich, wie der Regen prasselt und die frische Luft in unser Schlafzimmer weht!
    Nur Lotte fand es heute Abend beim Spaziergang nicht so toll -sie mag Wasser eher von unten als von oben... ;)))
    Wir grüßen Euch nass und glücklich mit vielen fröhlichen Regentropfen, Friedhelm und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh toll, oh toll, oh toll!!!! Glückwunsch zum tollen Regen!! Da freuen wir uns SEHR für euch!!:) :) Wurde aber wirklich Zeit!!
      Ganz liebe nasse Grüße:):) Ach Goood und Co!

      Löschen