Freitag, 28. August 2015

Lieblingsort im Sommer

Wenn es draußen fies heiß ist und Ach Goood mit dem Hund durch die Weltgeschichte läuft, läuft er genau hier lang: dieser Weg ist quasi die Grenze zwischen Naturschutzgebiet und Landschaftsschutzgebiet im "Großraum Scharpenacken", wo ja Ach Goood oft mit seinem Hund rumwackelt. Dieser Weg liegt ziemlich tief und direkt am Bach (Murmelbach) und ist dicht bewaldet. Das heißt alles, dass wenn es wieder total heiß ist, es hier immer kühler ist als an allen anderen Orten. Das heißt, dieser Ort ist oft richtig kühl. Wunderbar! Nur doof, dass man ihn auch wieder verlassen muss:(

hier würde Ach Goood gerne eine Hütte hinbauen und dort wohnen!

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,
    das sieht total schön aus da. Kühl und angenehm. Gehst Du im Murmelbach baden? Bei der Hitze sicher erfrischend!
    Ist da viel los, also Menschenmäßig?! Friedhelm mag es beim Laufen mit Lotte auch gern mal ganz einsam, ohne viele Leute, die einem begegnen. Er war heute Abend auch im Wald mit Lotte, da war es leider aber nicht so frisch sondern klebrig und heiß. Deswegen sind sie dann noch zum Schwimmen an unser Flüßchen gefahren. Das ist leider nicht in einem kühlen Wald sondern fließt durch Ackerland und Bauminseln.
    Schöner Platz im Sommer, den Ihr da habt!!
    Liebe Grüße von Friedhelm und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      da ist es wirklich schön kühl und angenehm! Wir baden im Murmelbach eigentlich nicht. Vor dem Waldstück wackelt Gina manchmal ein wenig im Bach rum, aber sie ist nicht so der Schwimmer. An der Stelle ist der Murmelbach auch ganz und gar nicht tief, da kann man gar nicht baden! Nachher, wo es dann ein bisschen tiefer wird, ist auch schon Naturschutzgebiet. Da baden wir natürlich nicht! Meistens ist da sehr wenig los, das finden wir auch gut so! Viele Leute braucht Ach Goood auch gar nicht beim Gassigehen. Manchmal ist es natürlich ganz schön, wenn ein spieliger Hund uns entgegenkommt. Ansonsten schätzen wir die Ruhe!:)

      Liebe schwitzige Grüße, Ach Goood und Co.

      Löschen