Mittwoch, 29. Juli 2015

Wo?

 Wo ist Ach Goood wohl?

 
  
Ist es möglich, dass Ach Goood sich in einem Hundeauslaufgebiet befindet? Ja, so ist es!! :) Wie man sieht, hat es hier in Wuppertal nicht schlecht geregnet. Der Wind ist auch immer noch ziemlich stramm unterwegs! Aber zum Wochenende soll es wieder "hochsommerlich" werden. Mmmh. :-/

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,
    ich beneide Euch. Hier ist es zwar auch richtig kalt geworden ( heute Nacht wollen sie 4 (!) Grad auf der schwäbischen Alb - aber es regnet nicht richtig. Das, was hier an sogenanntem Regen runter kommt, passt in eine Teetasse. Inzwischen lassen selbst Büsche die Blätter hängen, Gras ( Rasen gibt es nicht mehr, verdorrt) dümpelt grau und vertrocknet an Weges- und Straßenrändern, in den Wiesen, die auch ausdörren verlaufen kratertiefe Risse, in denen man sich die Knöchel bricht, wenn man blöd reintappt und Regine meinte letztlich, man könne bald nach Australien durchgucken.
    Meine Blümchen im Garten kämpfen ums Überleben, weil ich auch nicht jeden Tag stundenlang gießen kann- an unsere Wasserrechnung möchte ich gar nicht denken...
    Es hat schon immer mal wieder geträufelt, auch genieselt und es ist endlich nicht mehr so sterbensheiß, aber das was runter kommt, kann sich kaum nass nennen. Man hat den Eindruck, es kommt nicht mal auf dem Boden an.
    Und nun ist die nächste Hitzewelle angekündigt. Seufz.
    Ich beneide Dich, Ach Goood. Dich und Wuppertal! Um diese nassen matschigen Bärentatzen. Ja ja.
    Staubige Grüße aus der schwäbischen Stelle von mir, Friedhelm und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Das ist ja wie in der Wüste bei euch!!! Furchtbar:( Da sind wir echt besser dran! Die armen Blümchen und alles andere:( Wuppertal soll sowas wie ein "Regenloch" sein, soll heißen, dass es hier mehr regnet als etwa in anderen Städten. Ach Goood weiß jetzt nicht, ob das so stimmt. Kann man schlecht sagen. Aber früher hat Ach Goood auch in einem sogenannten Regenloch gewohnt (Osnabrück) und von Regenloch zu Regenloch gibt's vielleicht nicht so einen großen Unterschied und da fällt es ihm nicht so auf. Er wünscht euch auch ein Regenloch:(
      ja, die nächste Hitzewelle rollt an. Ab morgen wird's wieder wärmer. Ach Goood graut es auch schon:(
      ganz liebe mitfühlende Grüße aus dem Regenloch, Ach Goood und Co,
      P.S. geht's Lotte besser?

      Löschen