Donnerstag, 23. Juli 2015

Ach Goood, ein Panda!

Ach Goood hat euch ja letztens die ganze Beasts-Belegschaft hier in Wuppertal vorgestellt. Jetzt gibt es Zuwachs! Zu Ach Gooods Beasts-Truppe ist nun ein Ach Goood Panda dazu gestoßen! Ein entfernter Verwandter aus China! Ach Goood und Familie haben den Guten natürlich herzlichst Willkommen geheißen und zurzeit lebt er sich gerade ein. Ihm scheint es aber gut in Wuppertal zu gefallen. Er hat schon gemerkt, dass es zum guten Ton gehört, über die Hitze zu jammern; da macht er schon eifrig mit!! :) Willkommen, Panda-Ach-Goood!





7 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,

    das ist ja lustig- bei uns ist auch ein ach gooodiger Panda eingezogen. Friedhelm meinte, er würde ihn Gustl nennen wollen, weil er Tschingtschangtschung nicht so gut aussprechen kann. Im Moment ist Tschingtschangtschung Gustl noch sehr schüchtern, aber Friedhelm zeigt ihm schon mal, wie man im Kühlschrank randaliert, im Bett vom Fußende Kopfsprünge macht und den Zauberwürfel bearbeitet. Friedhelm hat versucht Tschingtschangtschung Gustl auch Lotte vorzustellen, aber Lottchen hängt weiterhin ziemlich durch. Also sitzt die Ach Gooodige Bande brav auf dem Bett und hütet Lottes Schlaf. Kann schon lieb sein, die Bagage! :))
    Irgendwie hat es ein bisschen beruhigt, dass Eure Kleine auch so schlapp war. Bei meinen Katzen war das nicht so heftig, die sind wirklich gleich wieder rumgerannt. Und man bekommt ja auch gesagt, dass das alles gaaar nicht schlimm ist und die Hundlein gaaanz schnell wieder rumspringen. Schnell ist hier vielleicht auch relativ...
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es Lotte richtig schlimm weh tut und das nicht so ein Spaziergang ist, wie es einem gesagt wird.
    Lotte hat nun etwas gefressen, feinen Fisch gedünstet, das mag sie sehr, und auch ein bisschen was getrunken. Pippi hat endlich nach über 24 Stunden wieder geklappt und nun ruht sie sich wieder aus.
    Meine arme kleine Maus mit ihrem hellblauen Schafanzug... :))
    Nun aber viele liebe Willkommens-Grüße an Euren Chinesen (bekommt er einen Namen?) und viele liebe Ihr-seid-ja-schon-Grüße an Ach Goood und seine Fellfreunde und die Zweibeiner von Friedhelm und sämtlichem Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HA!! Das ist ja lustig!! Ihr habt jetzt auch einen ach gooodigen Panda!!! :) Find ich super!!:) Ihr habt ja immer wahnsinnig tolle Namen für eure Viecher!! Der ach gooodige panda hier heißt immer noch Panda Ach Goood. Der Arme. Ist ja unangenehm:( Vielleicht fällt uns ja ein anderer Name für ihn ein. Mal gucken. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen auch an Tschingtschangtschung Gustl :)

      schön, dass du jetzt ein bisschen beruhigt bist wegen Lotte. Ich habe das damals auch völlig unterschätzt vor der Kastration. die Tierärzte haben auch gesagt, das geht total schnell, bla bla. Schnell wieder die Alte... Aber das ist echt heftig. Pippi erst wieder nach 24 Stunden sagt da auch eine Menge aus. Die arme Lotte. Es wird aber jeden Tag besser. Schöner wär's natürlich, man wüsste vorher Bescheid!! Schön, dass Lotte frisst. Ach Goood will jetzt auch gedünsteten Fisch, sagt er. Panda-Ach-Goood will wissen, was Fisch ist und auch haben.

      Bei Gina wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und am dritten Tag nach der Kastration sollte wieder zum Tierarzt und am 6. Tag oder so nach der Kastration auch wieder. Ist das bei Lotte auch so? Die haben dann auf die Narbe geguckt und so. Gina hatte in der Praxis immer ganz viel Angst, weil sie da immer nur "schlimme Sachen" erlebt hat: Spritzen, OPs (zwei) und sowas. Das war schlimm für sie. Inzwischen haben wir eine andere Tierärztin, die sie LIEBT, wirklich liebt! Sie jammert immer im Wartezimmer, wenn sie die Ärztin hört und alle denken, sie will nicht da sein und jammert deswegen. NEIN, sie will dringend rein und kann's nicht abwarten!!! :)

      Weiterhin gute Besserung an Lotte und ganz liebe Grüße an euch alle von Ach Goood und Co:)

      Löschen
  2. Ach Goood hat gerade beschlossen, dass der "Neue" Archibald heißt. Er hat ihm tief in die Panda-Augen gesehen und verkündet: "Du sollst nun Archibald heißen!". So soll es sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja ein cooler Name. Da fällt mir gleich Cary Grant ein, und dieser wunderbare Film “Ein Fisch namens Wanda“. Archibald!! Wunderbar!! Kann der kleine Chinese das denn aussprechen oder sagt er eher “Alchibal“?? Nicht, dass das in der Beast-Belegschaft dann zu “Ätschibätsch“ wird.. ;))
    Auf jeden Fall sind die jungen Herren der Ach Gooodigen Pandarasse sehr hübsche und ansprechende Wesen. Friedhelm ist auch sehr begeistert und Hilde zieht schon einen Flunsch...

    Bei uns hat der Tierarzt gesagt, wir brauchen nur dann kommen, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist oder scheint. Die Naht ist mit sich selbst auflösendem Nahtmaterial genäht, daher kein Fädenziehen! Unser Tierarzt spricht auch aus, was auch alles Geldmacherei ist- er sagt, wenn alles ( er erzählt einem auch, wie es abläuft, ablaufen muss und welche Probleme sozusagen “normal“ sind oder wann man sich melden soll) wie erzählt ist, sind die Nachbesuche nicht nötig und nur nochmal Stress für den Hund.
    Bei uns ist es jetzt so, dass mein Weiblein einfach viel Angst hat, dass irgendwas schief geht, und diese Unsicherheit strahlt sie natürlich auch aus. Ich denke mal, dass das dann wiederum Lotte verunsichert und dann geht es ihr ohnehin beschi... also hängt sie noch mehr durch.
    Heute Abend waren wir jetzt kurz spazieren, klar ein winziges Wegchen im Verhältnis zu sonst, und sie läuft gebeugt, und man merkt, wie es ihr weh tun muss. Aber sie schnüffelt ein bisschen, etwas Pippi, bislang noch kein Kacka und ich denke, es ist an sich alles im Rahmen. Regine hat nun doch einen Termin für morgen Nachmittag vereinbart, zu ihrer eigenen Sicherheit.
    Nun liegt Lottchen hier, im Schlafanzügle(!) :)) und sieht ganz entspannt aus. Finde ich.
    So was dauert halt. Auf jeden Fall ist eine solche Kastration nicht sooo ein Kinderspiel, wie einem erzählt wird!

    Soso, diese Bärentatzen, und schon ein Kratzer im Knethaken... tzzz. Geht schnell, was?!
    Übrigens, so ein Bananenbrot hält sich recht saftig, auch, wenn man es nicht am selben Tag aufisst. Ihr könnt es also probieren und der andere Zweibeiner muss gar nicht mitessen... Ihm entgeht nur was...:))
    So, und nun wünschen Friedhelm, Hilde und Tschingtschangtschung Gustl mitsamt dem Rest der Meschpoke allen eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr Lieben!

      haha, ja da muss ich auch an Cary Grant denken bei Archibald:) Ich finde, das schadet nicht. An Cary Grant denken ist immer gut:) Aber über diese Namensabwandlungen habe ich nicht nachgedacht... naja, da muss Archibald jetzt durch! er heißt jetzt so und daran kann man nichts mehr ändern! Unser Archibald ist auch sehr nett; eine Bereicherung!!

      Das mit dem selbstauflösenden Fäden ist ja super bei Lotte! Wenn ich daran denke, was für einen Stress Gina immer bei diesem Tierarzt hatte, hätte ich ihr die ganzen Nachbesuche auch gerne erspart :-/ Es ist auch verständlich, dass ihr euch Sorgen macht. Dann ist noch ein Besuch beim Tierarzt nicht verkehrt. Dann könnt ihr euch jedenfalls wirklich sicher sein, dass alles "normal" verläuft. und falls man irgendwas machen kann, erfahrt ihr das auch. Euer Tierarzt hört sich gut an! Das ist schonmal super:)

      ja, die Bärentatzen waren wieder sehr grob unterwegs beim Knethaken! Ach Goood hat sonst den Haken mit den Tatzen rausgefriemelt, da hat er aber mal den beiliegenden Rauzieh-Haken verwendet und ZACK war ein Kratzer drin! Naja, da kann man nichts machen!
      Liebe Grüße an alle!! Ach Goood und Co.

      Löschen
  4. Hallo, ich glaube das war John Cleese und nicht Cary Grant.
    Und nein, dem andere Zweibeiner entgeht garantiert nix!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cary Grant hieß mit richtigem Namen so wie John Cleese bei Wanda:) *klugscheiß* :) :) :)
      Niemand muss etwas essen, was er nicht will!! :)
      Liebe Grüße aus der Hitze in die Hitze, Ach Goood:)

      Löschen