Montag, 6. Juli 2015

Nach der Hitze ist vor der Hitze

Hallo liebe Leute und Fellträger!! Wie ist es euch am Wochenende ergangen?? Fandet ihr es auch so unerträglich?? Also Ach Goood wollte in den Hitzestreik treten (was das gebracht hätte und was da dann passiert wäre - Verhandlungen mit der Sonne oder sowas?? - weiß man jetzt nicht...) aber dann kam gestern Abend doch die lang (lang lang lang lang...) ersehnte Abkühlung. Und heute Morgen war/ist es (bei Ach Goood in Wuppertal zumindest) auch noch angenehm frisch und einfach super!!! Ach Goood fühlt sich so als ob er länger krank gewesen wäre. Kennt ihr das? Wenn man z.B. eine Grippe hatte und eigentlich wieder gesund ist, sich aber total geschwächt und komisch fühlt?? Naja, so fühlt sich Ach Goood jetzt nach der Hitze. Heute soll es nämlich bei Ach Goood und Umgebung nicht so heiß werden und da kann doch mal wieder was machen! Und das Gehirn funktioniert wieder! Morgen soll's aber wieder ziemlich ätzend werden. Aber Ach Goood hofft, dass sich die Wohnung heute zumindest so abkühlen kann, dass es morgen drinnen erträglich ist. Denn am Wochenende kratzten die Temperaturen in der Wohnung an der 30 Grad Marke und das muss nun wirklich nicht sein. Da kann man sich nicht mal drinnen bewegen (geschweige denn draußen bei fast 40 Grad!!). Ach Goood wünscht euch einen guten Start in die Woche und hofft, euch geht's allen gut!


Kommentare:

  1. Ächz,
    wir hier in Süddeutschland haben auch heute nicht wirklich kühleres Wetter gehabt. In meinem Büro sind 32 Grad, man hat nur noch das Brummen des Ventilators im Ohr und das Hirn schwimmt in lauwarmer Brühe. Friedhelm hat das Bett mit dem Kühlschrank vertauscht und Lotte lädt sich 3x am Tag abduschen. Abends geht's dann zum Balltauchen in einem Flüßchen hier.
    Hab gerade meinen Garten gegossen, die armen Blümlein hängen auch ganz schön rum...
    Hilde findet es nicht so schlimm, sie hat sich kurzerhand die langen Ohren nass gemacht.
    Armer Ach Goood, und dann noch Haushalt, das haben wir uns geschenkt: wir haben Regine, meine Frau, die hängt die Wäsche auf, putzt den Salat und trägt die Sprudelkiste rein. So eine Regine ist toll - kann ich nur jedem empfehlen! Jetzt ist sie leider bei der Arbeit (Nachtdienst in Wohngruppe), da habe ich leider keinen Salat bekommen. Seufz und ich muss morgen wieder in die Bruthölle meines Büros.
    Es ist gut, wenn es nun mal etwas runter kühlt... Morgen noch. Hoffen wir, dass diese Hitze nicht wieder mit so viel Zerstörung endet wie so oft.
    Ich wünsche Euch nur das Beste, viele liebe Grüße von der ganzen Friedhelm-Sippe :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein, ihr Armen!!
      Ach Goood hat die Abkühlung gestern richtig genossen und hat "neue Kraft getankt" - hört sich total blöde an; ist aber so!! so Hitze macht ganz schön fertig...aber das muss ich euch ja nicht sagen.... :( Ich hoffe echt, dass es sich bei euch auch schnell abkühlt. das geht gar nicht. :(
      So eine Regine ist ja echt super! Das macht die Hitze gerade noch so erträglich:) Ich drücke euch die Daumen für Abkühlung und hoffe auch, dass nicht so viel zerstört wird!!
      Ganz liebe mitfühlende Grüße, Ach Goood und Co.

      Löschen
  2. Ächz,
    wir hier in Süddeutschland haben auch heute nicht wirklich kühleres Wetter gehabt. In meinem Büro sind 32 Grad, man hat nur noch das Brummen des Ventilators im Ohr und das Hirn schwimmt in lauwarmer Brühe. Friedhelm hat das Bett mit dem Kühlschrank vertauscht und Lotte lädt sich 3x am Tag abduschen. Abends geht's dann zum Balltauchen in einem Flüßchen hier.
    Hab gerade meinen Garten gegossen, die armen Blümlein hängen auch ganz schön rum...
    Hilde findet es nicht so schlimm, sie hat sich kurzerhand die langen Ohren nass gemacht.
    Armer Ach Goood, und dann noch Haushalt, das haben wir uns geschenkt: wir haben Regine, meine Frau, die hängt die Wäsche auf, putzt den Salat und trägt die Sprudelkiste rein. So eine Regine ist toll - kann ich nur jedem empfehlen! Jetzt ist sie leider bei der Arbeit (Nachtdienst in Wohngruppe), da habe ich leider keinen Salat bekommen. Seufz und ich muss morgen wieder in die Bruthölle meines Büros.
    Es ist gut, wenn es nun mal etwas runter kühlt... Morgen noch. Hoffen wir, dass diese Hitze nicht wieder mit so viel Zerstörung endet wie so oft.
    Ich wünsche Euch nur das Beste, viele liebe Grüße von der ganzen Friedhelm-Sippe :))))

    AntwortenLöschen