Donnerstag, 1. Oktober 2015

Oktober

Plötzlich isses Oktober!!! Der Wahnsinn! Wo ist die Zeit geblieben?? Gerade war's noch Hochsommer und dann war's Anfang September... So schnell kann das eben gehen! Oktober ist aber schön. Ach Goood findet Oktober gut. Ach Goood hat im Oktober Geburtstag:) Aber auch sonst ist der Oktober ein super Monat! Einen schönen Oktober an euch alle!!!!


P.S. Auch im Oktober dürft ihr natürlich eure Gastbeiträge beitragen! Wer will, bitte her damit!!! :) 

Kommentare:

  1. Hallo lieber lieber Ach Goood und Archi,
    ist das schön, dass Ihr wieder da seid!! Nun hat Ach Goood schon 4 mal geschrieben und wir melden uns erst heute - endlich mal. Warum wart Ihr denn (bloß) im Allgäu??????????????????? Ist das Meer in Italien nicht viiiiiiieeeeeeel schöner? Also Friedhelm und ich lieben das Meer! So. Da Hilde und der Rest der Meschpoke noch nicht mit am Meer waren, können sie auch noch keine qualifizierte Aussage dazu machen. Friedhelm und ich jedoch schon. Wir sind beide nicht so die Berge-Fans. Das ist immer so weit oben, und es dauert auch immer bis man oben und dann auch wieder unten ist. Neee, muss nicht sein. Unsere 2. Zweibeinerin ist auch eine erklärte “ich-liebe-das-Allgäu-Vertreterin“ Aus Liebe gehen wir dann auch mal mit. Aus Liebe zu ihr, nicht aus Liebe zum Allgäu! Wir haben auch schon mal ein verlängertes Wochenende in Hindelang verbracht, ganz nett, viel zu bergig, aber sonst nett. Wir sind dort mit einer Seilbahn auf einen Berg gefahren und dann wieder runter gekraxelt, bis die Knie zerbröselt sind. Ich glaube Allgäu-Liebhaber brauchen knirschende Knie, das macht sie glücklich. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie fand Archi die Kletterei?? Ist er eher ein Flachlandchinese wie TTT??
    Hundi hat es jedenfalls bestimmt Spaß gemacht - Lotte fand es letztes Jahr auch toll, selbst das Seilbahnfahren. Sie mag eine gute Aussicht!!
    Ansonsten- ja, es ist Oktober! Es ist schon so früh dunkel und erst so spät hell, und auch wenn das Wetter gerade traumhaft ist, hab ich immer Bammel vor und in dieser Zeit: die dunkle Jahreszeit fängt erst an, ich weiss genau, wie lange es dauern wird, bis die Tage wieder heller werden. Es wird kalt und trüb und dunkel, ich bin nur noch im Dunkeln mit Lotte unterwegs, die Farben verschwinden, und ich merke gerade, wie depressiv das alles klingt. Na prima.
    Kerzen, Punsch und ein Buch in der Kuscheldeckenecke ist für mich nicht so das Tolle, was mir Lust auf diese Jahreszeit macht. Ich bin ja eher die Gärtnerin, die draussen buddelt. Das ist ab November bis April erst mal rum, seufz.
    Ich muss mich aufheitern! Und hoffe, Euch geht es gut mit Kürbis, Kraut und Kerzenschein!! Passt auf Euch auf,
    viele liebe Grüße von Friedhelm mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben! Ja, wir sind wieder da!! Wir waren "nur" im Allgäu, weil die Zeit nicht mehr gereicht hätte für Italien (Süditalien - mit dem Auto: dauert!!) wir mussten zwischendurch wieder zurückkommen, weil es einem Familienmitglied nicht so gut ging. Wir waren nämlich bereits erst im Allgäu und wollten dann weiter nach Italien, sind aber wieder zurück nach Hause und dann später wieder ins Allgäu!! Hihi! Der eine Zweibeiner hat nämlich Verwandte im Allgäu und deshalb fahren wir da so häufig hin. Auf einen Berg gestiegen bin ich noch NIE!!! Ich will keine knirschenden Knie!! Mir reichen die "Berge" im Bergischen Land in Wuppertal. Da knirschen die Knie auch öfter zur Genüge!! Nicht, dass ich das Allgäu nicht mag, des mag i scho, aber nicht Bergsteigen!!! Ich mag lieber die Kässpatzen, Butterbrezn und sowas!!:) Hundi hat überall Spaß, wo sie über Wiesen und so flitzen kann! Gute Aussichten mag sie auch:)

      oh, das hört sich ja wirklich depressiv an mit der Jahreszeit:( ich kenne das auch, aber ich kann mich damit arrangieren. Ist natürlich wirklich doof, wenn der Garten dann für Monate "verschwindet" :/ Fällt dir was ein, was du an Herbst/Winter magst?? Also das Wetter jetzt natürlich! das wird aber ja leider nicht anhalten. Schnee vielleicht? Weihnachten??? :)

      Liebe Grüße
      Ach Goood und Co:)

      Löschen