Freitag, 23. Oktober 2015

Gemüsesuppe

Man könnte es auch Gemüseeintopf nennen. Auf jeden Fall - ihr ahnt es schon - Ach Goood hat mal wieder gekocht und möchte dieses gerne mit euch teilen! 

Am Wochenende hat Ach Goood eine Gemüsebrühe gekocht (für Wildschweingulasch = war seeehr lecker!!!) und da blieb noch Brühe übrig, die bis Mittwoch Abend im Kühlschrank wohnte. Ach Goood hat beschlossen, ein bisschen Gemüse klein zu schneiden und aus der ganzen Geschichte eine Suppe / einen Eintopf zu  machen. Dafür kann man natürlich sämtliche Gemüsesorten verwenden, die man möchte. Ach Goood nahm Folgendes: Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Zucchini, Erbsen und Frühlingszwiebeln. 

Ach Goood hat alles klein gewürfelt und zunächst die Zwiebeln und Karotten angedünstet. Dazu kam dann noch ein wenig Honig, Tomatenmark und Apfelessig. Dann hat Ach Goood die Brühe aufgegossen und nach und nach je nach Garzeit die unterschiedlichen Gemüsewürfel dazu gegeben. Salz und Pfeffer durften natürlich nicht fehlen und schnell gab es dann einen leckeren Eintopf!! Das "Aufwändige" an dieser Suppe ist natürlich das Schneiden. Wenn alles erstmal geschnitten ist, dann gart es auch schnell, weil die Würfel relativ klein sind.





Ach Goood hat erst überlegt, ob er alle Gemüsearten vorwürfeln soll, damit er ein Bild von allen Würfeln machen konnte. Das hat er aber als zu zeitaufwändig verworfen. Denn während die Zwiebeln und Karotten andünsteten, hat er die Kartoffeln geschnitten und so weiter und so gibt es halt kein Bild mit allen Gemüsewürfeln (und Erbsen; die Erbsen hat Ach Goood nicht gewürfelt!!). Ach Goood wollte nämlich am Mittwoch, den 21.Oktober 2015, als er die Sache hier kochte, noch gerne "Zurück in die Zukunft II" gucken:) Hat er auch gemacht:) :) :) 

Kommentare:

  1. Hallo lieber AchGoood,

    das sieht ja mal wieder richtig lecker aus! Du bist ein 1a Spitzenkoch! Ein Süppchen aus guten und vor allem frischen Zutaten ist kaum zu schlagen.

    Und "Zurück in die Zukunft II" am 21. zu schauen, war fast schon Pflicht! ;-) Haben wir in trauter Runde ebenfalls getan. Mit Tee und Schokolade ließ es sich auch aushalten...

    Ganz liebe Grüße von uns an Euch!
    Bärtelchen, Benni und der Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Ihr seid ja wirklich richtig lieb!! :D so ein Süppchen ist wirklich sehr lecker!! Super, dass ihr auch Zurück in die Zukunft II geschaut habt!! Das muss echt sein:D hihi!
      Ganz liebe Grüße
      Ach Goood und Co.!

      Löschen