Dienstag, 16. Juni 2015

#StopYulin2015

China ist für viele von uns weit weg. China ist ja auch ziemlich weit weg. China ist ein schönes Land, mit tollem Essen und vielen netten Menschen. Aber was man von China hört, ist oft negativ. Besonders negativ ist folgende Tradition: man hört ja öfter mal, dass Chinesen Hunde essen. Für uns ist das natürlich kaum vorstellbar aber grundsätzlich könnte man ja sagen: wenn es OK ist eine Kuh zu essen, müsste es doch auch OK sein, einen Hund zu essen, oder? 

Naja, für uns hier ist es das nicht. Aber gut, andere Länder, andere Sitten. Was aber im chinesischen Yulin abgeht, ist nicht OK. Hier findet alljährlich eine Hundefest statt. Ein HundeFLEISCHfest. Man feiert die Leckerheit des Hundes und vertilgt unzählige dieser Vierbeiner. Das wirklich SCHLIMME daran ist aber, dass die Hunde vorher gequält werden. Offenbar glauben diese Menschen, das Hundefleisch schmecke besser, wenn die Tiere vorher gequält werden. Das heißt, dass jedes Jahr rund zehntausend Tiere geschlagen, lebendig gehäutet, gekocht oder angezündet werden, um ihren GESCHMACK zu verbessern. Ich will euch hier Bilder ersparen, aber habe einige gesehen. Schockierend, widerlich und außerdem völlig unnötig. Wenn ihr wollt, sucht mal im Internet nach Bildern und Infos von Yulin.

Es ist eine Petition ins Leben gerufen worden, die man unterschreiben kann, um sich gegen das Yulin "Festival" am 21. Juni 2015 auszusprechen. Jeder, der das möchte, kann das hier tun:


Für diejenigen, die des Englischen nicht so gut mächtig sind, folgt eine kleine (eigene) Übersetzung: 

"Wir bei "RAISE UR PAW" brauchen euch, die Stimmen und Pfoten der Welt. Ihr müsst eure Stimmen und Pfoten erheben, um mitzuhelfen, das YULIN Hundefleischfest am 21. Juni 2015 zu verbieten. Um eine barbarische Tradition fortzuführen, werden unzählige Hundeleben geopfert. Jahrelang wurde diese Tradition zugelassen - aber jetzt wird es Zeit, dieses abscheuliche Ereignis abzuschaffen.

     Das "Festival" frönt den Freuden des Hundefleischgenusses. ... Die Zahl an Hundeentführungen wird sich vor dem Festival deutlich erhöhen. Die "Hundegefängnisse", wo die Tiere gequält werden und in furchtbaren Zuständen gehalten werden, rüsten auf. Hier wird der beste Freund des Menschen herangezogen, um den Bedarf für das Festival zu decken. Tausende Hunde werden leiden, ... , zu Tode geprügelt, lebendig gehäutet und verspeist werden. 

     Die Zeit läuft langsam ab und die Massentötung der Hunde wird bald stattfinden. Wir müssen uns vereinen und unsere Stimmen erheben, nicht nur um die Leben der Hunde zu retten, sondern auch um unser Vertrauen in die Menschlichkeit zu retten. Menschlichkeit heißt: Zusammenstehen und unsere Stimmen erheben, um unschuldiges Leben zu bewahren. Wenn wir wegschauen, wenden wir uns von der Menschlichkeit ab. 

Erhebt eure Pfoten noch heute!"

#StopYulin2015

5 Kommentare:

  1. Hi,
    manchmal kann einem nur schlecht werden, wenn man sich anschauen muss, was für Irrsinn auf der Welt geschieht. Ich habe die Petition gleich unterschrieben und auch auf Facebook geteilt. Ich hoffe wir finden viele, die sich ebenfalls einsetzen. Dennoch glaube ich nicht, dass wir was ändern können - in China lassen sie sich nichts sagen. Die machen ihr Ding, sch...egal, was oder wer auf der Strecke bleibt. Es interessiert sie nicht, ob die Erde kaputt geht, was werden sie sich für die Barbarei an Hunden interessieren?
    Es ist kaum zu ertragen.
    Einen lieben und traurigen Gruß schickt Euch Brigitte mit Friedhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      Ja, ich glaube irgendwie auch nicht, dass wir was ändern können. Aber irgendwie möchte man ja versuchen zu helfen. Auch wenn man ziemlich machtlos ist. Das ist einfach nur traurig:(
      Trotzdem ganz liebe Grüße an euch

      Löschen
  2. Hallo lieber AchGoood,

    was soll man oder Bär zu so etwas noch schreiben... :-((( Die Erde ist mitunter alles andere als ein schöner und gerechter Planet...

    Auch von uns liebe, wenn auch traurige Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärtelchen,
      ja, die Erde ist manchmal wirklich fies. Manchmal fällt einem dazu nichts mehr ein. Traurig :(
      Trotzdem ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Für diejenigen, die es interessiert und es vielleicht nicht mitbekommen haben: das furchtbare "Festival" hat tatsächlich stattgefunden und es wurden ca. 10.000 Hunde abgeschlachtet:( Sehr traurig.

    Man kann nur hoffen, dass die Proteste vielleicht irgendwann etwas bringen und es dieses Jahr das letzte Mal war...

    traurige Grüße, Ach Goood :(

    AntwortenLöschen