Mittwoch, 17. Juni 2015

schöne Bilder

Nachdem hier gestern bei Ach Goood ein sehr trauriges Thema "die Schlagzeilen" beherrschte, möchte er euch heute mit einigen schönen Bildern erfreuen, die er gestern (mal wieder nur mit dem Händy!) geknipst hat. Ach Goood war mal wieder mit seinem Hund im Neandertal unterwegs (da war er schon länger nicht mehr). Und dort ist es immer noch wirklich sehr schön:) Ach Gooods Hund war ganz glücklich und besonders nach den Bildern, die Ach Goood im Zuge seiner Recherche zu Yulin gesehen hat, fand er es einfach nur schön, dass es diesem Tier gut geht. 

OK, nicht wieder ins Traurige abdriften, Ach Goood!! 

Wenn man im Neandertal wandert, ist erstmal viel Naturschutzgebiet. Da muss der Hund ja an die Leine. Es ist aber nicht überall Naturschutzgebiet und wenn man sich - wie Ach Goood - ein wenig auskennt, dann kann man so eine Runde drehen, dass der Hund auch ordentlich flitzen kann. 

Wenn man so läuft wie Ach Goood gestern, kommt an einer privaten Hofanlage vorbei. An der Winkelsmühle. Netterweise ist es erlaubt, durch die Anlage zu laufen und seinen Spaziergang auf der anderen Seite des Hofes wieder fortzusetzen. Das ist - findet Ach Goood - nicht selbstverständlich und er findet, man sollte sich dann ordentlich verhalten, ruhig sein, die "Privat" markierten Bereiche auf keinen Fall betreten und seinen Hund auf JEDEN Fall anleinen - Naturschutzgebiet hin oder her. Hinter der Winkelsmühle verläuft die Düssel und wie der Name der Hofanlage schon verrät, ist eine Wassermühle angeschlossen, die dort ihre Arbeit verrichtet. Hier könnte man doch wunderbar wohnen:) 
brav angeleint (eilig hat sie es!!)
hier kann der Hund wieder flitzen - oder nach Mäusen Ausschau halten

6 Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Da macht Spazierengehen Spaß- das glaube ich sofort! Gina hat auch so ein hübsches rotes Geschirr wie Lotte- das sieht einfach fetzig aus. Ich glaube Lotte und Gina würden gut zusammen passen, zum Spielen. Lotte sucht und findet auch gern Mäuse - und die Größe passt auch. Lotte ist ca. 45 cm hoch und 9 kg schwer und ganz schwarz mit Locken...
    Heißt das Tal echt “Neandertal“? Wurden da Überreste von Neandertalern gefunden?
    Nun erst mal gute Nacht, viele liebe Grüße Friedhelm mit Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Ja, das ist da, wo die Neandertaler gefunden wurden!! Toll, was? Weltkulturerbe, quasi umme Ecke!!
      Oh ja, toll, Lotte soll sich mal in den Zug setzen und nach Wuppertal düsen mit Friedhelm! Gina spielt für ihr Leben gerne und sie "belästigt" jeden Hund, der ihr entgegen kommt! Viele Hunde finden sie dann nervig; dabei will sie doch nur spielen!!! Gina ist ca. 30cm hoch und 6 kg schwer. Das passt!! Ist Lotte ein Cocker Spaniel? Oder Cocker-Mix? (Wegen der Locken)

      Ganz liebe Grüße, Ach Goood mit Gina:)

      P.S. rotes Geschirr muss sein:)

      Löschen
    2. Hallo lieber Ach Goood,
      pass nur auf, Friedhelm kommt wirklich... :)))
      Lotte ist eine hinreißende Schnoodle-Dame. Das ist eine Mischung aus Schnauzer und Pudel. Eine Supermischung! Klug, lieb, schnell und lebendig und einfach unheimlich süss!
      Wie alt ist Gina denn? Lotte wird jetzt am 27.August zwei Jahre alt. Lotte liebt Ballspielen - egal wo, auch im Wasser. Sie schmust hingebungsvoll und macht gerne Suchspiele, Auspacken von Wurstzipfeln, Mäuse buddeln, fangen und auch verspeisen. Und sie mag Friedhelm ganz doll: wenn ich zur Arbeit gehe, so morgens kurz nach sechs, dann kuschelt sie sich mit Friedhelm ins Bett. So richtig mit Kopf auf Friedhelm Bauch... Wahrscheinlich riecht Friedhelm gut nach mir... Friedhelm und Lotte sind beste Kumpels.
      So, und nun geht es ins Bett.
      Schlaft gut in Wuppertal :)))
      ...

      Löschen
    3. ooh, wie süüß, ein Schnoodle!! Ganz toll!! Lotte hört sich ja super an. Und ich glaube, sie und Gina würden wirklich gut zusammen passen!! Gina wird am 22. Juli zwei Jahre alt! Das passt also auch! hihi :) Bei Gina weiß man allerdings gar nicht so genau, wann sie geboren wurde. Im Juli 2013 halt. Dann hat Ach Goood das mal auf den 22. festgelegt. Man muss ja einen Geburtstag haben - zum Feiern!! Gina und Ach Goood verstehen sich auf die Entfernung super;-) Wenn die beiden sich allerdings zu nahe kommen, dann wird's gefährlich für Ach Goood!! Gina will den dann bespielen. Und so Ach Gooods sind ja zart besaitet... :)

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo lieber AchGoood,

    wirklich sehr schöne Bilder. Da wäre Bär gerne Hund! :-)

    Liebe Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Bärtelchen,
      vielen Dank! Der Hund hat's wirklich gut:)
      LIebe Grüße
      Ach Goood:)

      Löschen