Mittwoch, 10. Juni 2015

mal wieder Trier :)

Wie Ach Goood gestern beiläufig (!) erwähnt hat, war er von Donnerstag bis Sonntag in Trier. Er hat das deswegen beiläufig erwähnt, weil er ja schon öfter in Trier (und/oder Umgebung) war und er mit euch schon einige Bilder und Eindrücke geteilt hat. Hier und hier nämlich. Ach Goood muss auch zugeben, dass er kaum Bilder gemacht hat dieses Mal. :( Das findet er im Nachhinein auch ein bisschen Schade, aber so ist das jetzt nunmal! Es lag vielleicht an der blöden Hitze, die vorherrschte (jaa, wieder diese ach-so-blöde-Hitze! Wir haben's verstanden, Ach Goood! Es war zu heiß!! ;)), dass er nur ein paar Händybilder gemacht hat. Ist ja im Grunde auch egal, warum. Berichten kann Ach Goood von leckerem Essen und leckerem Wein (den nur abends und in Maßen; ihr wisst ja - wegen der HITZE!!!). Wenn man so unterwegs ist, "kehrt" man ja öfter mal in ein Restaurant oder Ähnliches "ein" und das hat Ach Goood natürlich auch getan. Er verspeiste einige leckere Salate, einen leckeren Cheeseburger, eine leckere Pizza und einen ganz leckeren Flammkuchen! Trier war wie immer eine Reise wert! Wart ihr auch schonmal dort?

im Inneren des Doms (hier war's kühl!!)
Porta Nigra

Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,
    Nein, wir waren noch nie in Tier ( grins)... Deine Fotos machen aber definitiv Lust drauf, die Stadt zu entdecken. Muss mal schauen, wie weit das von uns entfernt ist.
    Und ja, es war zu heiß. Friedhelm mag diese irre Hitze auch nicht. Und nun soll es ab morgen wieder so brutofenheiß werden, seufz.
    Ich schätze mal, Friedhelm wird den Kühlschrank aufsuchen. In die kalte Wasserwanne ist eher schwierig - da wird er so nass, und das mag es auch nicht. Was machst Du denn, Ach Goood, wenn man zu schmelzen droht?
    Einen schönen Tag wünscht Euch Friedhelm mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      ja, wir haben auch schon gehört, dass es morgen wieder brutofeneheiß werden woll:( Es soll ja Leute geben, die das mögen. ?? Wenn Ach Goood zu schmelzen droht, meckert er erstmal (!) und geht, wenn es möglich ist gar nicht nach draußen (ist mit Hund aber schlecht!! Kennt ihr ja;)). Dann versucht er möglichst viel Wasser zu trinken und sich möglichst langsam zu bewegen und sich möglichst kühle Plätze zum Meckern suchen. Wenn er sich aber im Kühlschrank aufhält, gibt's immer Ärger vom menschlichen Mitbewoher, weil er dann das Bier rausstellt, um mehr Platz zu haben. Wer braucht schon Bier?? fragt Ach Goood!!

      Liebe Grüße und euch auch noch einen schönen Tag, Ach Goood und Anhang

      Löschen
  2. Hallo lieber Ach Goood,

    tolle Bilder von Trier. Das würde ich auch gerne mal sehen wollen. Hitze ist wirklich so richtig doof. Zumindest der Appetit scheint aber bei dir nicht gelitten zu haben, bei dem, was du da aufzählst... ;-))

    Liebe Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärtelchen,
      ja, Trier ist echt hübsch! Und wenn der Appetit bei Ach Goood flöten geht, dann liegt etwas SCHWER im Argen!! Dann muss man sich wirklich Sorgen machen :)
      Liebe Grüße, Ach Goood

      Löschen
  3. Kann man jemand das Portal da sauber machen ist ja ganz schwarz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnapp dir einen Eimer Wasser und am besten eine Leiter und los geht's!!!
      :-)

      Löschen