Donnerstag, 26. Februar 2015

wieder da!

Ach Goood musste eine Blog-Zwangspause einlegen. Sein Internetzugang ging nicht! Schlimm ist sowas! Und Ach Goood war fast aufgeschmissen! Nicht nur, weil er seinen eigenen Blog nicht pflegen konnte, sondern auch, weil er gar nicht surfen konnte! Nicht mal kurz was nachgucken, auch keine anderen Blogs angucken, gar nichts! Auch blöd, wenn man merkt, dass man so abhängig ist von der Technik! Gut, Ach Goood hatte jetzt keine Entzugserscheinungen und so schlimm war's nicht, aber er hätte ja doch ganz gerne mal auf der einen oder anderen Seite geschaut. In Zeiten des Smartphones (so eines hat Ach Goood natürlich auch) kann man ja auch über dieses surfen und Ähnliches. Bei Ach Goood spinnt aber gerade der Browser auf dem Smartphone, also ging das mit dem Surfen wirklich gar nicht! 

Ach Goood hat's aber überlebt, wie ihr seht, und in der Zwischenzeit hat's in Wuppertal mal wieder geschneit und zwar ordentlich, dann hat Ach Goood selbst Pizza gemacht (mit fertigem Teig allerdings), sein Hund hat sich mit einem anderen Hund gekabbelt (das kam noch niiiieeee vor, weil Gina der netteste Hund weit und breit ist, aber diesen anderen Hund mochte sie GAR NICHT. Sie hat sogar einen Kamm gestellt!!! Das hat Ach Goood zuvor noch niiieee gesehen! Sie sah da aus wie ein Stinktier; der Kamm über den ganzen Rücken gestellt!! Nein, diesen Hund mochte sie wirklich nicht...!), in Wuppertal hat's geregnet, Ach Goood hat auf dem Mittwochsmarkt eingekauft, der quasi vor seiner Tür stattfindet und er ist jetzt wieder online;) 

Seid ihr auch abhängig von der Technik??? :)

3 Kommentare:

  1. Seit Friedhelm und ich dieses kindle von meinen Söhnen geschenkt bekommen haben, sind wir auch viel mehr online. Früher, also vor dem kindle, habe ich vielleicht alle 14 Tage mal in meinen privaten Computer rein geschaut. So ein Smartphone habe ich nicht und Friedhelm auch nicht, auch wenn er sicher gerne eines hätte. Ich habe noch so ein richtig altes Nokia, das kann aber sogar schon schrecklich schlechte Fotos machen. Das Handy ist 9 Jahre alt und funktioniert genau für das, für das ich es brauche - zum Telefonieren im Notfall, wenn ich unterwegs bin.
    Mein kindle ist aber schon genial: jetzt liegen Friedhelm und ich ganz gemütlich im Bett und können Ach Goood besuchen und einen Kommentar schreiben. Wär echt schade, wenn ich dieses kleine Gerätchen nicht mehr hätte. Meine Frau nennt es Taschenlämple, weil es im Dunkeln leuchtet...
    Übrigens, meine Kamelien blühen nun so nach und nach, und ich bin super stolz, dass mir das wieder gelungen ist. Friedhelm ist ein ordentlicher Gärtnergeselle, allerdings hinterlässt er beim Wasserschleppen immer ganze Seenlandschaften auf dem Fußboden...
    Fröhliches Tippen, jetzt da es wieder geht! :)) Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, so ein Kindle ist auch super! Haben wir auch! Nur ein ganz altes Modell; heißt nur lesen! Sogar noch mit Tastatur! Möchten wir auch nicht mehr missen:) Ohne Smartphone ginge es wohl gar nicht mehr!! Da haben wir uns eine echte Plage ins Haus geholt;)
      Liebe Grüße:)

      Löschen
    2. das glaub ich: ich find es auch als Zuschauer anstrengend, wenn ich sehe, dass man ständig und jederzeit erreichbar ist. Und manchmal nervt es auch, wenn man sich unterhält und dann fiept bei einem das Teil und man ist regelrecht abgemeldet.
      Ich glaube, dass ich kein Smartphone haben werde in der nächsten Zeit. Hoffentlich lebt mein altes Handy noch lange...
      Liebe Grüße:)

      Löschen