Donnerstag, 5. Februar 2015

In den Höhenlagen ist es wohl kälter

Hier unten im Tal, also im Tal an der Wupper in Wuppertal (!), ist der Schnee ja weitesgehend schon weg. Als gestern die Sonne vorbeigeschaut hat, nahm sie das Meiste an Schnee wieder mit.

 

Ach Goood dachte sich heute, da er ein wenig Zeit hatte, dass er mal wieder mit dem Hund in die Höhenlagen von Wuppertal fahren könnte. Dort treiben sie sich ja öfter mal rum. Er dachte dann noch, da liegt bestimmt noch ein bisschen Schnee.

 

Ja, das kann mal wohl sagen!! Da liegt noch ordentlich Schnee! Ach Goood war ganz baff! Der Hund war natürlich begeistert! Der Schnee lag teilweise hundhoch! Gestern hat Ach Goood noch voller Neid Charlys Blog besucht und den vielen Schnee auf seinen Bilder bewundert. Hiermit kommt er ziemlich dicht dran (wobei Wuppertal beim blauen Himmel noch eindeutig nacharbeiten muss)! Der menschliche Begleiter war leider fußtechnisch nicht sehr gut ausgestattet und in dem hundhohen Schnee rutschte dann immer wieder Schnee in die Nicht-Schnee-Schuhe. Ach Goood hatte aber kein Mitleid; der menschliche Begleiter hätte ja schließlich auch Tennisschläger an die Füße schnallen können! Sowas Komisches machen die Menschen doch! Ach Goood jedenfalls war super unterwegs ohne jegliche Fußbekleidung und Schuhwerk (kam vielleicht daher, dass er nur getragen wurde...) und hat nicht gemeckert. Naja, genau genommen doch; nämlich darüber, dass der menschliche Begleiter nicht die Kamera mitgenommen hatte und er dann nur so doofe Händy-Bilder schießen konnte. Die spiegelten gar nicht wider, wie schön der Schnee sei, auch bei grauem Himmel, meckerte Ach Goood. Und kaum zuhause angekommen, kam auch noch die Sonne raus. Man kann nicht alles haben, Ach Goood!!
Die NICHT-Schneeschuhe
 
Da hatte einer die richtige Idee: Skifahren!

 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne SchneeFotos!!.... unsere Hunde hätten ihren Spaß .. leider ist bei uns kaum Schnee*grummel*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Hier ist der Schnee inzwischen auch ganz weg. Schade, die meisten Hunde lieben ja Schnee:)
      Liebe Grüße, Ach Goood

      Löschen