Dienstag, 16. Dezember 2014

Geschenke finden

Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Ach Goood noch nicht. Es ist ja auch wirklich immer schwierig, Geschenke zu finden. Für den einen oder anderen (meist diejenigen, mit denen man am meisten zu tun hat) hat man ja oft mehrere Ideen im Kopf; dann muss man sich halt für eine entscheiden! Aber dann gibt es noch die Leute, bei denen einem partout nichts einfallen will. Gerne hätte man hübsche, originelle und tolle Geschenke, aber sie sollen natürlich auch dem Beschenkten gefallen und oft weiß man halt nicht so genau, was dem wohl gefallen könnte/würde. Es ist auch oft so, dass man solche Leute (nicht abfällig gemeint!) in den Jahren zuvor auch schon beschenkt hat und da auch schon das Geschenke-Finde-Problem hatte. Und die Sachen, die man schonmal verschenkt hat, fallen natürlich weg! 

Ach Goood gehört zu der Kategorie von Leuten, die finden, dass ein persönliches Geschenk am besten ist. Also eins, welches der Schenkende sich lange überlegt hat. Er findet, dass es irgendwie der Gedanke ist, der zählt und daher überlegt er durchaus ewig, was für wen passen könnte. Ach Goood findet es zudem auch super, wenn das Geschenk eine Überraschung ist; daher hält er nicht so viel davon, wenn man "Wunschlisten" erstellt oder sich generell irgendetwas "wünscht", weil man ja dann gar nicht überrascht wird.

Für Ach Goood geht es zu Weihnachten nicht um Dinge, die man haben will, sondern um die Gedanken, die man sich über den anderen macht. Aber es ist ja nicht jeder so "romantisch" verlanlagt beim Verschenken. Manchmal wünschen sich Leute etwas, weil sie es nunmal haben wollen und auch brauchen. Dann freuen diese sich sicherlich mehr über etwas, was sie sich gewünscht haben als über ein nettes und durchaus überraschendes und gelungenes Geschenk. Auch ein Gutschein ist da super. Da kann man sich selbst aussuchen, was man haben will. Für Ach Goood ist so ein Gutschein so ziemlich das unpersönlichste, was man verschenken kann. Dazu fällt ihm ein, dass man keine Lust hatte, sich Gedanken zu machen, was der anderen Person Freude machen könnte! Aber stimmt das? Wenn Ach Goood sich Gedanken darüber macht(!), stimmt das nicht wirklich. Denn auch wenn sich Ach Goood stundenlang, ja tagelang Gedanken macht; es können schließlich auch die "falschen" Gedanken sein. Und am Ende ist der Beschenkte doch enttäuscht. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Außerdem ist nicht jeder "begabt" beim Geschenke-Aussuchen. Es hat auch nicht jeder die Zeit dafür. Da ist es vielleicht doch besser ein gewünschtes Geschenk oder einen Gutschein zu verschenken anstatt irgendeinen "Quatsch", der nicht gefällt. Wie seht ihr das? 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen