Donnerstag, 7. Mai 2015

Ach Goood muss mal meckern...

Ach Goood muss jetzt mal was loswerden! Er findet es zwar doof, wenn man seinen Ärger auf seinem Blog loslässt, aber es ärgert ihn doch sehr und vielleicht kennt ihr ja sowas auch.

Heute erwartete Ach Goood eine wichtige Sendung. Deshalb verbrachte er den Vormittag extra zuhause. Das ist nämlich die Zeit, zu der die Post zugestellt wird. Ach Goood wartete und wartete und vorhin musste er dann doch einmal rausgehen. Also ging er runter (er wohnt im dritten Stock - ohne Aufzug) und machte die Haustür auf, wo er dann eine hübsche Post/DHL-Karte im Türgriff eingeklemmt sah. 

Die wichtige Sendung, die Ach Goood erwartete, war bei ihm vor der Tür gewesen und ist dann wieder weggebracht worden, um durch die besagte Karte ersetzt zu werden, die es ihm ermöglicht, die Sendung morgen ab 16h abzuholen. 

Auf dieser Karte sind ja immer lustige Informationen festgehalten und die Uhrzeit, zu der die Sendung nicht zugestellt werden konnte, war 10.30. Ach Goood war, wie gesagt, den ganzen Vormittag da, auch um 10.30h, und er hat sogar einen UPS-Mann reingelassen, der die Klingel offenbar bedienen konnte. Die Klingel hört man hier immer. Die ist schön laut und klingelig eben. 

Offenbar schien dem Zusteller von Ach Gooods wichtiger Sendung die Sendung nicht so wichtig gewesen zu sein, dass er oder sie seine oder ihre Tätigkeitsbeschreibung erfüllt hätte und versucht hätte, die Sendung zuzustellen. Vielleicht ist das Bedienen von Klingelknöpfen komplizierter als Ach Goood es klar ist. Vielleicht ist der Zusteller auch ganz schlecht zu Fuß, sodass die Aussicht auf Treppensteigen ihn davon abgehalten hat, es überhaupt zu versuchen, seinen Job zu machen. Man weiß es nicht.

Doch! Ach Goood weiß es! Der Zusteller war zu faul. Zu faul zu klingeln und etwaige Treppen (ist ja immerhin der dritte Stock!!!!) zu besteigen um die Sendung zu übergeben und im Gegenzug dafür eine Unterschrift zu erhalten.

Kennt ihr sowas auch?? 

Entschuldigung fürs Meckern!! Euer Ach Goood

Kommentare:

  1. dein name hier...herrlich :D

    jap, kenn ich und ärgere mich regelmäßig darüber!

    herzliche grüße,

    elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elsa,
      beruhigend, dass es noch andere gibt, die sowas kennen!!
      Hab einen schönen Tag:)
      Liebe Grüße, Ach Goood

      Löschen
  2. Ach armer AchGoood,

    das ist wirklich ärgerlich. Hier auf dem Dorf haben wir zum Glück recht zuverlässige Zusteller, die ihre Arbeit ordentlich ausführen.
    Hast Du vielleicht eine DHL Packstation in der Nähe? Das ist eine recht praktische Sache und wird, da der Paketausfahrer definitiv dort anhalten muss, auch zuverlässig befüllt. Außerdem kannst Du die Zeit mit angenehmeren Sachen wie spazieren gehen, schlafen oder essen verbringen, als auf die Post zu warten. (Klingt jetzt ein bisserl wie ein Werbespot... ;-) )

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärtelchen,
      ja Packstationen haben wir hier genug! Ist eine gute Sache, sowas! Dein Werbespot dafür klingt verlockend;-)
      Die Post hat sich übrigens entschuldigt, weil Ach Goood sich natürlich prompt beschwert hat! Das fand Ach Goood gut:) Immerhin!
      Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende:)
      Ach Goood

      Löschen
  3. Hallo AchGoood,

    na, eine Entschuldigung ist doch wenigstens ein bisschen was. Hoffen wir, das es was für die Zukunft bringt.

    Liebe Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen