Dienstag, 21. April 2015

Resteverzehrer

Wie oft kocht ihr so? Bei Ach Goood zuhause wird eigentlich jeden Tag gekocht. Also jeden Abend. Natürlich ist auch manchmal was dazwischen, was mehrere Tage reicht (wie Eintopf oder so) und manchmal ist auch was dazwischen, was nicht kochen ist (TK-Pizza, Schle-Fi (so nennt Ach Goood diesen "Schlemmerfisch")...). Und dann gibt's noch "Auswärtsessen" oder Döner holen oder so etwas.

Ach Goood kocht gerne so, dass "Reste" übrig bleiben. Er versucht oft so viel zu machen, dass man am nächsten Tag noch was fürs Mittagessen hat. Man kann es dann sogar mitnehmen! Eingetuppert. So gab es am Sonntag selbst belegte Pizza und für gestern Mittag blieben auch noch ein paar Stückchen übrig (kann man auch super einfach kalt essen, lecker!!). Gestern Abend hat Ach Goood Nudeln mit Paprika-Tomatensauce gekocht. Und jetzt ratet mal, was es heute Mittag gab!;) 

"Reste"-Aufessen ist eine tolle Sache, findet Ach Goood. Bei ihm passt das auch ganz gut, weil er meist irgendwie zu viel kocht (auch wenn er es gar nicht vor hat!). Niemals würde er dann auf die Idee kommen, das gute Essen wegzuwerfen!!!! NIE! Man kann die fertigen Speisen ja auch einfrieren und hat dann für irgendwann wieder was Leckeres (dann braucht man nicht zu kochen!). Reste-Essen spart Zeit und Geld und ist somit wahnsinnig effizient, also wie geschaffen für Ach Goood:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen