Mittwoch, 1. April 2015

Odyssee

Erstmal einen schönen Ersten April an alle! Denkt dran, dass "die Leute" heute drauf aus sind, euch zu verarschen!!! Das findet Ach Goood immer ein bisschen gemein, weil er selber total gutgläubig ist (nicht naiv!) und erstmal mehr oder weniger alles glaubt, was ihm einer erzählt. Ach Goood ist eben nett. Naja, das dazu. Wenn der Spaß nicht zu böse ist, dann ist es wohl nicht so schlimm... Was Ach Goood jetzt erzählt, ist aber kein April-Scherz, sondern sein bitterer Ernst!! So bitter war's aber auch nicht. 

Gestern Morgen bestieg Ach Goood die S-Bahn bei ihm Zuhause in Wuppertal - Oberbarmen mit dem Ziel Erkrath. Soweit so gut. Angekommen, erledigt, was er erledigen wollte. Später dann wollte Ach Goood wieder nach Hause fahren. Und da fingen die Schwierigkeiten dann an!! Alle, die gestern auch Zugfahren wollten, werden jetzt genau wissen, worum es geht. Sturmbedingt fielen sämtliche Züge aus! Da steht man am Ar*** der Welt in Erkrath und es fährt kein Zug nach Hause! Super. Anstatt eine Panikattacke zu bekommen oder sich maßlos aufzuregen und fluchend durch die Gegend zu rennen, überlegte Ach Goood (sollten einige Mitbürger mal ausprobieren, ... das hat manchmal was....). Es fuhr noch eine Bahn, die über Düsseldorf fuhr (falsche Richtung eigentlich!). Also bestieg Ach Goood diese und fuhr nach Düsseldorf. Denn von dort, dachte Ach Goood,  hat man auf jeden Fall bessere Chancen nach Wuppertal zu kommen als von Erkrath. 

In Düsseldorf angekommen hörte Ach Goood Information nach Information, dass der Zugverkehr weitesgehend eingestellt war. Blöd. Aber es war so, dass ab und zu doch ein paar Züge fahren konnten. Das lag daran, dass einige Strecken gesperrt waren, über die die ICEs und die Regionalbahnen fahren, die größere Strecken zurücklegen. Und einige Strecken, dessen Bahnen nicht so weit fuhren, teilweise frei waren und diese Bahnen dann ein Stückchen fahren durften. Irgendwann kam ein Zug, der über Wuppertal fuhr (was ja auch nicht so weit weg ist von Düsseldorf) und Ach Goood sprang schnell hinein. 

Mit viel Warterei, viel Verspätung, aber dann doch irgendwie kam Ach Goood wieder Zuhause an! Da hat er WIRKLICH Glück gehabt. Denn während der ganzen Warterei am Düsseldorfer Hauptbahnhof fuhren ganze zwei Züge inklusive dem, in dem Ach Goood dann saß! Glück muss man eben auch mal haben!! Jetzt könntet ihr noch fragen: Wieso fährst du denn ausgerechnet bei dem Sturm durch die Gegend, Ach Goood? Das hättest du dir ja an einer Pfote abzählen können, dass die Züge irgendwann nicht mehr fahren bei dem Wetter!! Tja, Ach Goood lebt halt gefährlich! 

Das war aber auch ein Sturm!!! Hoffentlich habt ihr "Niklas" gut überstanden und seid nicht irgendwo gestrandet mit viel weniger Glück als Ach Goood! Lieben Gruß :) 





2 Kommentare:

  1. Huhu, das stelle ich mir aber auch wackelig vor bei dem Sturm in der Schwebebahn... Da ist es sicher besser, dass man die Züge dann doch in den Bahnhöfen gelassen hat.
    Um so eine Odyssee zu bewerkstelligen und doch noch da anzukommen wo man hin möchte- alle Achtung, Ach Goood!!Das ist wie in Berlin- wenn man sich mit den ganzen Stadtbahn, UBahn, Bus und sonstigen Linien auskennt, kann man von Neukölln über Athen nach Tempelhof fahren... Das ist das Tolle an Großstädten oder Kleinstädten, die wie Wuppertal ziemlich in der Nähe von vielen Großstädten sind. Hier bei uns auf der Schwäbischen Alb muss man dann trampen, wandern oder seine Übernachtungstasche immer dabei haben... UBahnen gibt es keine, Busse und Züge fahren 2x am Tag und wenn es irgendwo noch eine Staßenbahn gibt, dann ist das im Freiland-Museum. Und die fährt dann höchstens durch den Museumspark...
    Ländlich ist schon schön, aber die Odyseen, die man hier beginnt, muss man zeitlich anders planen. So wie Odyseus eben, mit viel Muße und einem guten Vesper... ;)
    Viele liebe Grüße von Brigitte und Friedhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Ja, da haben wir wirklich richtig Glück gehabt!! Ach Goood kennt sich inzwischen sehr gut aus mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln:) Die Schwebebahn ist übrigens beim Sturm gefahren!! Fanden wir auch ein bisschen komisch. Als wir von unserer Odyssee endlich zurückkehrten, fuhr sie lustig schwankend rum! Wir wären da glaube ich nicht mitgefahren!! Aber die fährt ja auch nur in Wuppertal und davon hätten wir auch nichts gehabt.
      Ländlich wohnen fände Ach Goood irgendwie auch super; alleine schon hundebedingt. Aber es stimmt, da kommt man nicht so schnell weg und ist tatsächlich auf ein Auto angewiesen. Hier haben wir alles direkt vor der Tür. Das hat schon was!
      Liebe Grüße, Ach Goood und Anhang

      Löschen