Donnerstag, 9. April 2015

fünf Speisen, die Ach Goood NICHT mag

Ach Goood ist ein großer Freund vom Essen. Jetzt gerade, während er schreibt, isst er ein leckeres Brot mit Cheddar:) Dass Ach Goood eine Art "Foodie" ist, sieht man auch am Blog. Ab und zu teilt Ach Goood ein Rezept, bzw. das, was er gekocht hat und schwafelt auch sonst allerhand von essbaren Dingen. Daher hat er sich heute überlegt, dass er mit euch teilen möchte, was er NICHT mag, da er die meisten Speisen schon mag. Behauptet er zumindest, "Ich esse so ziemlich alles", kommt dann, "außer...."

1. Ananas: Ach Goood ist ja eh eher für die Gemüse-Abteilung zu haben als für die Obst-Abteilung. Aber meist findet er Obst einfach zu aufwändig und klebrig, er mag das Meiste davon eigentlich schon. Ananas, allerdings, ist bäh!

2. Kokos: Kokos ist ein Gewächs, das Ach Goood gerne verschmäht. Auch von Kokosmilch lässt er gerne die Pfoten! Kokosmilch ist ja super für so asiatische Speisen; bei Ach Goood darf aber nur wenig rein. Wenn's eindeutig nach Kokos schmeckt, ist es eindeutig zu viel! Ihr seht an den ersten zwei Punkten schon, dass auch Pina Colada für Ach Goood ein Albtraum ist!

3. Mousse au Chocolat (!): da werden einige jetzt "WAS!?!?!??!!!!" schreien! Tut ihm leid, aber so moussige Sachen mag Ach Goood einfach nicht. Kein schönes Mundgefühl! Alles, was zu cremig oder sahnig ist, ist ihm nichts. Wenn's dann auch noch süß ist: BÄH! Daher kommt auch sein Hass gegenüber Torten! 

4. Polenta: mal was nicht-Süßes! Ach Goood kann sich irgendwie mit Polenta nicht anfreunden. Es gibt ja viele verschiedene Arten, Polenta zu essen, diese sind aber alle nichts für Ach Goood. Mag er nicht. Komisch.  

5. Spargel: nochmal was nicht-Süßes. Hier meint Ach Goood den weißen Spargel; denn den grünen mag er schon. Spargel hat keine schöne Konsistenz für Ach Goood; er ist zu "strähnig" und wässrig; außerdem schmeckt er komisch säuerlich bitter, aber das auf eine Art, die Ach Goood nicht schätzt!  

6. "Currypulver": hierfür muss Ach Goood noch einen Punkt hinzufügen! Currypulver, den man hier quasi als Gewürz kaufen kann (also das, was auch auf die Currywurst kommt), findet Ach Goood regelrecht abstoßend! GAR nichts für ihn! Aber allen, den es genauso geht: Currypulver ist gar kein Gewürz per se, sondern ist eine Gewürzmischung. Kauft euch mal eine Mischung im Asia-Laden oder so. Das ist RICHTIGES Currypulver und schmeckt auch! In Wuppertal gibt's im Akzenta von der Marke "Sharwood's" - das ist eine britische Marke - ein scharfes Currypulver und das schmeckt echt lecker! Ach Goood hat das immer vorrätig! 

Ach Goood wünscht euch noch einen schönen sonnigen Tag! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen