Donnerstag, 6. November 2014

Weihnachtsstimmung?

Ach Goood gehört ja nicht zu den Leuten, die wahnsinnig früh mit dem Geweihnachte beginnen. Er ist eher genervt, wenn im September bereits Weihnachtssachen in den Regalen stehen und weihnachtlich wird's für ihn halt Weihnachten. Gestern, allerdings, hat Ach Goood etwas unbestreitbar Weihnachtliches gemacht. Er hat (Weihnachtsplätzchen-)Plätzchen gebacken! 

Da Ach Goood nicht so der begnadete Bäcker ist, hat er sich aber mal wieder einen Fertigteig von Tante Fanny geholt. Die fertigen Plätzchen schmecken gut, aber Ach Goood findet, dass der Teig leicht bröckelt und bricht beim Ausrollen. Aber vielleicht war der Teig auch noch zu kühl. Vielleicht ist das auch einfach so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat Ach Goood dieses Mal auch Lust gehabt, den Teig ordentlich mit kleinen Förmchen auszustechen und nachher waren die Plätzchen wirklich lecker! (Es sind keine mehr da!) Besonders gut ist es, dass die Plätzchen nur 6 bis 8 Minuten backen müssen. Bei Ach Goood waren die kleine Sterne, Herzen und Pikformen aber wohl noch ein paar Minuten länger im Ofen. Parallel hat Ach Goood auch noch Gemüsebrühe gekocht. Das ist ja nicht unbedingt weihnachtlich. Aber die Clementinen, die bei Ach Goood rumstehen, hingegen irgendwie schon... 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen