Donnerstag, 7. August 2014

Spiele-Abend

Die neueste Anschaffung von Ach Goood ist ein Brettspiel. Ihr wisst es zwar nicht unbedingt, aber das ist für Ach Goood eher ungewöhnlich, denn er mag eigentlich keine Brettspiele. Er spielt nicht so gerne so etwas. Schade, werden einige sagen, aber so ist er nun mal, der Ach Goood. Allerdings hat er sich ja jetzt doch ein Spiel angeschafft und das ist ganz nett. Auf den Bildern unten ist das meiste noch verpackt - er hat sie vor dem Spielen geknipst. Allerdings hat er danach gleich gespielt und findet das Spiel gar nicht schlecht. Das Gute an dem Hobbit-Spiel ist für ihn, dass man nicht so fies gegeneinander spielt. Er findet es nämlich ganz schön blöde, wenn man Spiele spielt, die ein "kompetitives" Verhalten fördern. Er mag es nicht, wenn Spieler zu ernst miteinander wetteifern und konkurrenzorientiert sind. Dann  macht es für ihn einfach keinen Spaß. Spielen soll nämlich LUSTIG sein. Ziel dieses Spiels ist es über das Spielfeld zu gelangen und man gewinnt GEMEINSAM, also erst, wenn alle das Ende erreicht haben. Außerdem kann man sich während des Spiels gegenseitig helfen und das findet Ach Goood auch gut. Er ist ja schließlich ein netter Bär.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen