Donnerstag, 20. März 2014

Zoo

Einige von euch werden sich vielleicht wundern, dass Ach Goood nicht mehr so viel über den Zoo schreibt wie früher. Erstmal, das stimmt! Das macht er wirklich nicht! Er war auch länger nicht mehr im Zoo. Das liegt daran, dass er jetzt einen Hund hat und Hunde nicht in den Zoo in Wuppertal dürfen (was Ach Goood auch ganz vernünftig findet; denn er kann sich vorstellen, dass z.B. ein Löwe etwas bedrohlich riecht und so ein Hund muss so einen Geruch nicht unbedingt kennen lernen, findet er. Es gibt übrigens auch Zoos, in denen es erlaubt ist, Hunde mitzunehmen. Ach Goood weiß ja nicht...). Daher wird Ach Goood seine Jahreskarte auslaufen lassen und diese nicht erneuern lassen. Er sieht es so: den Hund alleine zuhause lassen, weil man im Zoo alleine ohne Hund Gassi gehen will, ist irgendwie doof. Ach Goood wird auch sicher irgendwann einmal wieder in den Zoo gehen. Aber vorerst nicht. So ein Tier zuhause macht ja auch sehr viel Spaß:-) Und Ach Goood kann sich ja trotzdem darüber informieren, was so im Zoo los ist. Letztens (ist schon ein paar Wochen her) hat Ach Goood in der Zeitung gelesen, dass ein Bonobo im Wuppertaler Zoo geboren worden ist. Glückwunsch :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen