Donnerstag, 3. September 2015

Verrückt

Ach Goood scheint, er ist verrückt geworden! Wisst ihr noch, was hier über Monate Hauptthema war? Die Hitze, natürlich! "Oh, diese furchtbare Hitze, wann hört sie denn endlich auf!" "Der Sommer ist blöde; der Herbst soll her." Ja, so war das. Und nun ist der Herbst da. Und Ach Goood findet's irgendwie doof. Ja, sag ich doch: VERRÜCKT!

Also, um es klar zu stellen: die Hitze vermisst Ach Goood NICHT! Von ihm aus hätte es den ganzen Sommer über 20 Gräder sein dürfen. ABER Folgendes: heute ist Ach Goood früher aufgestanden als sonst. Und es war dunkel. DUNKEL!!! DAS findet er blöde. Noch vor ein paar Wochen (als es so heiß war) war Ach Goood öfter mal so früh mit dem Hund flitzen, um der Hitze zu entkommen und da war es, ja, hell. Jetzt wird es immer später hell werden. Und abends immer früher dunkel:( Ja, Ach Goood, so ist das eben. Man kann nicht alles haben. Aber Ach Goood möchte gerne herbstliche Temperaturen, aber sommerliche Helligkeitsverhältnisse. Das hat heute Morgen irgendwie ein wenig deprimiert gemacht:( 

Sag ich doch: verrückt.

dunkel:( und verrückt

Kommentare:

  1. Oh Du lieber Freund Ach Goood,

    ich kann das sooooo gut verstehen. Genau so geht es mir auch. Ich bin auch heute früh um kurz vor halb sieben aufgestanden und es war noch nahezu dunkel. Ich muss wieder Licht im Bad, sogar am Auto anmachen. Selbst im Büro hatten heute schon wieder einige Kollegen das Licht angemacht. Es ist schrecklich.
    In 4 Wochen ist es abends wieder um 6 Uhr dunkel und Lotte muss wieder ihr Leuchti anziehen...
    Du hast recht, Herbst ist temperaturtechnisch o.k. - was das Licht betrifft soll es bitte Sommer bleiben! Komm, wir demonstrieren!!
    Friedhelm macht mit, hat er gesagt, er findet es zu kalt! Das stelle man sich vor...
    Viele liebe Grüße von einem Schnatter- Friedhelm und mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Jaaaaa!!! wir demonstrieren! da sind wir sofort dabei!!! :) Schade, dass das nichts bringt! Ist aber wirklich ätzend mit den Lichtverhältnissen. Naja, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen! :) Gina kriegt dann auch ihr Leuchti um:) Süß, wenn die Hunde so leuchten oder manchmal blinken sie auch; das findet Ach Goood allerdings ein bisschen anstrengend!
      Ganz liebe Grüße, besonders an den schnatternden Friedhelm!
      Ach Goood und Co:)

      Löschen
  2. Hallo liebe Ach Goood Freunde,

    oh, über spät hell und früh dunkel sind Bärtelchen und Benni gar nicht soooo traurig. Für sie gilt die Rechnung "Dunkel = Knuddelzeit". Und es sich auf dem Sofa bei einer heißen Schokolade gemütlich machen klappt irgendwie nur so richtig im Herbst... ;-)

    Strahlend helle Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Ja, da habt ihr eigentlich die richtige Einstellung! Man muss das Positive sehen! Herbst ist ja gemütlich. Da kann man toll knuddeln und heiße Schokolade mag Archi ja auch sehr gerne! Lieben Dank!!
      und ganz liebe Grüße
      Ach Goood und Archi und Co:)

      Löschen