Mittwoch, 2. September 2015

keine Karamellcreme aber...

Seit ein gewisser achgooodiger Leser Ach Goood und Archibald auf eine gewisse französische salzige Karamellcreme aufmerksam gemacht hat, träumen die zwei von dieser Köstlichkeit. Da sie aber in absehbarer Zeit nicht nach Frankreich fahren werden und das Zeug beim Bestellen a****teuer ist, müssen sie weiterhin träumen. Oder selber machen. Davor scheuen sie aber noch zurück. Außerdem wollen sie das Original testen. So. 

Nach einigem Gejammer (Archi hat sich richtig gut eingelebt!) betrefflich dieses Themas hatte einer der menschlichen Mitbewohner Erbarmen mit den armen Kreaturen und hat (nein, nicht die Creme angeschafft!) etwas Ähnliches angeschafft. Sehr lecker. Ach Goood und Archi wollen aber immer noch die französische Karamellcreme *fußstampf*







Auch lecker; auch vom menschlichen Mitbewohner zur Probe angeschafft

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood und Archi,

    also die Fudges sehen sehr schmackhaft aus. Hmmmm. Kann man die Salzbutter schön rausschmecken?? Nun seid mal nicht meckerig und freut Euch über die Mühe, die sich Eure Vermieterin gibt! Archi, der Süßzahn hat sich dann sicher noch bestechen lassen, oder?! Und Ach Goood, hm?! Hat er das Eis probiert?? Karamelleis schmeckt mir meist nicht so gut, weil es einfach viiiieeel zu süß ist. Ich glaube, das ist das Tolle an der Karamellcreme- sie ist nicht so sterbenssüß, sondern irgendwie würzig?!?
    Nun, irgendwann wird es bestimmt mal was mit dem selber Rühren - und so lange kann man ja die Fudge ein bisschen ablecken und in etwas Salz stippen... :))
    Wir wünschen Euch fröhlich würzige Tage, bis wir wieder von Euch lesen...
    Euer Friedhelm mit Anhang

    PS: Es macht sehr viel Spaß in diesem Blog - vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr Drei Euch damit macht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Die Fudges waren schon ganz lecker, aber nicht sooo salzig. Wir hätten uns die salziger vorgestellt... nee, wir wollen nicht meckern; sehr lieb von unserem Menschen (dem anderen übrigens). Das Eis war auch ein bissl zu süß, aber wir meckern ja nicht. nein. Wir sind jetzt permanent auf der Suche nach salzigem Karamell-Kram! Hihi! Ja, wir müssen vielleicht doch selber rühren...:)
      Ganz liebe Grüße, Ach Goood und Co:)

      Löschen
  2. Hallo lieber Ach Goood und Archi,

    Ihr seid ja richtige Feinschmecker. Solche Karamellcreme haben wir noch nicht gekostet. Das sieht sehr lecker aus. Eine Sache mehr auf der To-do Liste für unseren Menschen... ;-)

    Liebe Grüße und laßt es euch gut schmecken,
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärtelchen!
      Ja, wir haben sie ja eben auch noch nicht gekostet;) Steht bei uns ganz oben auf der Liste!! :)
      Ganz liebe Grüße
      Ach Goood und Co.

      Löschen