Samstag, 26. September 2015

Hallo

Hallo ihr Lieben! Ach Goood ist wieder da! Wieder in Wuppertal! Ach Gooods Urlaub ist nun beendet und war anders als geplant/gedacht. Aus Gründen, die jetzt nicht so wahnsinnig wichtig sind, konnte Ach Goood (und Co, natürlich!) leider doch nicht nach Italien fahren. Aber dafür war er dann mal wieder im Allgäu unterwegs. Das hatte was. Da war nämlich Viehscheid. Wat? Fragt ihr? Ja, Viehscheid. Wenn die allgairischen Kia (die allgäuer Kühe) fertig sind mit Weiden und wieder nach Hause kommen wollen von der Alm, werden sie runter ins Tal getrieben. Dann findet die eigentliche "Scheid" statt; denn dann werden die Kühe ihren Besitzern zugeteilt. Die Kühe werden auch nett geschmückt und man stellt so Bierzelte auf und so Buden und dann kann wer will und wer sowieso gerade im Allgäu ist, Kühe gucken, saufen, schnabulieren oder Zeug an den Verkaufsständen kaufen. Ach Goood hat Kühe geguckt und ein wenig was schnabuliert. Reicht, sagte er! Joa, so war das. Ach Goood packt jetzt noch ein paar Bilder von der Viehscheid in Bad Hindelang dazu und er freut sich, wieder da zu sein! Liebe Grüße, euer Ach Goood:) 








 

Kommentare:

  1. Hallo lieber AchGoood und Familie,

    wir freuen uns sehr, wieder etwas von Euch zu lesen.

    Das sind richtig tolle Bilder! Wir mögen Kühe sehr und haben selbst mehrere Plüsch-Kühe (Klara, Kunigunde und Heidi... ;-)) hier sitzen. Von daher hätten wir Euch sehr gerne begleitet! Und was schnabulieren hört sich auch gut an! :-)

    Habt einen guten Start in die neue Woche. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tage Zeit um Euch zu Hause zu akklimatisieren.

    Ganz liebe Grüße von
    Bärtelchen, Benni und Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Vielen Dank für euren lieben Kommentar! Ja, wir freuen uns auch, wieder da zu sein! Kühe sind sehr nett, finden wir auch! Ist ja toll, dass ihr so viele Plüsch-Kühe hat! Je mehr Plüsch-Kollegen desto besser:)

      Ganz liebe Grüße,
      Ach Goood und Co.

      Löschen