Donnerstag, 17. April 2014

Was tun mit den ganzen Eiern???

Ach Goood hat ja schon ein paar Eier für seine Osterdeko bemalt. Diese hat er ausgepustet. Das Dekorieren ist eine schöne Sache, aber man muss auch mit dem Inhalt des Eis, mit dem Ausgepustetem, etwas anstellen! Wegschmeißen wäre ja ganz blöd; man muss sich halt was kochen! Da sich beim Auspusten Eiweiß und Eigelb vermischen, bietet es sich an, etwas zu machen, wobei die Eier verquirlt werden müssen. Man kann da Rührei oder auch Omelette machen. Da Ach Goood die Eier gleich verarbeiten wollte, aber auch bald nach dem Essen mit der Malerei anfangen wollte, hat er beschlossen etwas Einfaches und Schnelles zu machen. Also Rührei. Eine ganz leckere Sache ist es, wenn man ins Rührei etwas hineinmischt. Ganz schnell und ganz lecker ist ein Garnelen-Rührei. Hierfür braucht man TK-Garnelen (am besten nicht so große). Und halt noch Eier und was man sonst so in sein persönliches Rührei rein gibt. Bei Ach Goood ist das Salz und ein wenig Milch. 

Noch während man die Eier auspustet, kann man schon die Pfanne aufheizen und die gefrorenen Garnelen in Öl anbraten. Da diese schon vorgekocht sind, geht das echt schnell. In der Zeit kann man dann seine Zutaten zum Ei hinzufügen und alles verrühren. Das geht am besten mit einer Gabel. 





Wenn die Garnelen dann schön angebraten sind, gibt man die verrührten Eier darüber, lässt sie leicht angehen und schiebt das Ganze dann ein bisschen in der Pfanne herum, damit es nicht anklebt und halt ein RÜHRei wird! Ihr wisst ja, wie das geht! Da kann man auch eigentlich schon den Herd ausmachen und nur die Resthitze ausnutzen, denn das Rührei soll ja nicht zu trocken werden. Immer SEHR lecker zu Rührei ist Toast oder normales Brot, das angetoastet wurde. Schön die Scheiben mit Butter bestreichen und guten Appetit!



Ein SEHR schnelles Gericht und wirklich auch SEHR lecker! Wenn man Zeit und Lust hat, kann man natürlich noch Zwiebeln und anderes hinzufügen, aber für die ganz ungeduldigen, ohne irgendetwas zu schneiden zu müssen, ist das hier optimal :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen