Mittwoch, 16. April 2014

mehr Ostereier

Nach dem hinreißend gelungenen offiziellen Ach Goood Osterei hat sich Ach Goood letztens wieder daran gemacht, neue Ostereier zu bemalen. Dieses Mal hat er sie mit Aquarellfarben bemalt. Hauptsächlich, weil das die ersten Farben waren, die er finden konnte! Aquarellfarben sind eine schöne Geschichte, weil sie leicht transparent sind und sich schön miteinander vermischen.

Für solche Arbeiten holt sich Ach Goood immer einen menschlichen Mitbewohner zur Hilfe. Zunächst hat Ach Goood also die zwei zu bemalenden Eier ausgepustet. Jeweils zwei Löcher oben und unten in die Eier gestochen und dann pusten! Dann hat er das erste Ei leicht mit gelber Farbe bestrichen und zwar so, dass man die Pinselstriche noch erkennen konnte. Das gleiche hat er beim zweiten Ei gemacht, allerdings mit roter Farbe. 



 

Nachdem die Farbe ein wenig getrocknet war, begann Ach Goood die nächste Schicht aufzutragen. Einige Tupfer von grüner Farbe beim gelben Ei und blauer Farbe beim roten Ei. 


 

Wie man sieht haben sich die Schichten leicht vermischt und so entsteht dann ein leichter Marmoreffekt. Die Eier durften dann trocknen, während Ach Goood die Aufhängung machte. Wieder benutzte er Streichholzstückchen am Faden. Die Löcher im Ei müssen dann so groß sein (zumindest dort, wo oben sein soll), dass das Streichholzstücken hinein passt.

 


 

 
Fertig! Und das ging wirklich schnell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen