Dienstag, 7. Januar 2014

müllige Aussichten

Wie ihr schon lange wisst, hat Ach Goood einen Hund. Einen ganz bezaubernden, meist lieben, aber auch schonmal frechen, aber auf jeden Fall IMMER verfressenen Hund. Da fängt das Problem an. In Wuppertal-Oberbarmen liegt SO VIEL Müll rum!! Es ist wirklich schlimm! Da läuft man mit einem Hund arglos durch die Gegend und die Menschen haben alles vollgemüllt! Der Hund schnuppert an allem, so lernt er ja seine Umwelt kennen, er lernt auch Sachen kennen, indem er sie ins Maul nimmt, er lernt sie auch schonmal kennen, indem er sie frisst. Das ist bei vielen Dingen nicht so wahnsinnig schlimm, denn Hunde können so einiges verdauen, aber bei manchen Sachen hört der Spaß einfach auf und der Hund muss dann vom Tierarzt eine Spritze bekommen, sodass er das wieder erbricht, was er vorher schädliches gefressen hat. Bei einigen Sachen wird sogar das nicht helfen und so ein Hund kann daran sterben. Also Leute: schmeißt euren Müll in den Mülleimer!!! Es stehen ja wirklich genügend rum. Denkt mal an die Leute und auch an die Hunde die durch diesen ganzen Müll durchlaufen müssen! Ihr findet es ja sicher auch nicht schön, wenn ihr durch vollgemüllte Straßen laufen müsst. Es ist wirklich nicht schön und kann auch wirklich sehr gefährlich sein. 



Jetzt werden einige Leute sagen, ist ja schön und gut, ich schmeiß' meinen Müll ja immer weg, aber vom Müll abgesehen trete ich laufend in Hundekacke! Das ist auch keine schöne Sache und stinkt außerdem zum Himmel. Als Hundebesitzer findet Ach Goood es natürlich auch im wahrsten Sinne des Wortes richtig Scheiße, dass immer so viel Hundescheiße rumliegt. So passiert es, dass Menschen eine Abneigung gegenüber Hunden entwickeln. Aber die Hunde müssen ja irgendwo hinmachen! Es sind die Hundebesitzer aber, die diese Hinterlassenschaften wegmachen MÜSSEN. Das ist halt so! Wenn ihr keinen Bock habt, Hundekacke mit einer Tüte aufzunehmen und in einen Mülleimer zu schmeißen, schafft euch keinen Hund an! Ganz einfach. Das ist ein absolutes Muss und auch überhaupt nicht ekelig oder schlimm, also noch ein Aufruf an alle Hundebesitzer: hebt die Haufen auf, die eure Hunde hinterlassen, denn ihr wollt ja auch nicht in so etwas reintreten!!!!

Ein bisschen mehr Rücksicht schadet grundsätzlich nicht, findet Ach Goood. Wir müssen mehr an unsere Umwelt und auch mehr an unsere Mitmenschen und Mittiere denken. So, genug in Rage geschrieben!!! Euer Ach Goood 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen