Donnerstag, 28. November 2013

Endlich!!!

Am Samstag ist es ENDLICH soweit: die Schwebebahn nimmt den Betrieb wieder auf!!! Nach sechs Wochen (!) Pause schwebt das Wuppertaler Wahrzeichen wieder über die Dächer der Stadt und alle, die mitfahren wollen, freut's! Es gibt aber auch viele Passagiere, die aus Angst nicht mehr mit der Schwebebahn fahren wollen. Ach Goood gehört natürlich zu denjenigen, die es freut und er denkt sich, ein paar weniger Passagiere in der Schwebie heißt vielleicht auch mehr Platz in der Schwebie. 

Um Zwischenfälle wie am am 17. Oktober zu vermeiden, wurden "die Stromabnehmer  an 18 Fahrzeugen über Sollbruchstellen so modifiziert, dass sie bei Kontakt mit dem Gerüst sofort und kontrolliert abreißen." so die WSW

Nun folgen wahrscheinlich noch Probefahrten und andere Kontrollen und am Samstag steigt euer Ach Goood vielleicht wieder in eine Schwebie ein! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen