Mittwoch, 6. November 2013

Schwebebahn Unfall am 17.10.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ereignete sich am Abend des 17. Oktober ein Zwischenfall an der Schwebebahn und 76 Menschen mussten für fast drei Stunden in einem Zug ausharren, bevor sie gerettet werden konnten. Der Zug hatte eine Stromschiene aus der Verankerung gerissen und dadurch dafür gesorgt, dass nichts mehr ging. Die herabfallende Schiene beschädigte ein Auto schwer und man kann wirklich froh sein, dass es so glimpflich für alle ausgegangen ist. Zwei der 76 Passagiere sollen leicht verletzt worden sein. 


Jetzt, knapp drei Wochen nach dem Vorfall, fährt die Schwebebahn immer noch nicht und es ist auch keine Besserung in Sicht. Bevor die Ursache geklärt ist, darf man den Betrieb nicht wieder aufnehmen. So heißt es weiterhin, sich in den Schwebebahn Ersatzbus (Schwebebahn-Express) zu quetschen. Da die Schwebebahn ca. 80.000 Menschen pro Tag transportiert, kann man sich vorstellen, dass das ganz schöne Auswirkungen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen