Freitag, 3. Mai 2013

Maitour

Der vielbeschäftigte Ach Goood hat es letztens mal wieder geschafft, einen kleinen Ausflug in die Umgebung zu machen. Dieser konnte am ersten Mai stattfinden. Ach Goood ist ja der Natur sehr zugetan, also hat er sich nach reiflicher Überlegund dafür entschieden, nach Dortmund in den Rombergpark zu fahren.

Als Ach Goood mit Erschrecken feststellte, dass die Schwebebahn NICHT bis nach Dortmund und schon gar nicht direkt vor den Rombergpark fährt, wollte er schon die Mission abbrechen. Aber seine geduldigen Mitbewohner (die menschlichen) erklärten ihm, dass es ja nicht ginge, dass die Schwebebahn überall hin fährt. Denn sie ist eben die besondere Besonderheit von Wuppertal und wenn sie dann nach Dortmund oder auch sonst wohin führe, na dann wäre sie ja eben nichts Besonderes. Ach Goood fand diese Erklärung wohl ganz logisch und in Folge dessen konnte man sich dann nach Dortmund aufmachen. Und zwar mit der Regionalbahn und dann weiter mit der U-Bahn. 

Ach Goood hatte auch am ersten Mai wieder einmal, wie es in letzter Zeit fast immer vorkommt, wahnsinniges Glück mit seinem Reisewetter. Die Sonne strahlte vom Himmel und es war angenehm warm.

An diesem Tag fand im Rombergpark zufällig auch ein Kräutermarkt statt, wo man, wie der Name schon sagt, Kräuter kaufen konnte, aber auch andere schöne Sachen wie Honig, Blumen, Seifen,Tee und ähnliches. 


 

Der Rombergpark ist ziemlich groß und nachdem Ach Goood und sein Anhang zuerst über den Kräutermarkt gestreift waren, machten sie eine schöne große Runde durch den Park. 





 

Ach Goood spielte seinen Menschen ab und zu einen Streich und versteckte sich. Allerdings nie so, dass man ihn nicht finden konnte.  







 

Nach der ganzen Turnerei und Versteckerei wurde Ach Goood dann müde und wollte getragen werden. Er fand, dass man so ganz gut die Umgebung genießen konnte.

 

Die war auch wirklich schön. Ach Goood kann allen nur empfehlen, auch mal den Rombergpark zu besuchen. Er ist nicht weit von der U-Bahn-Haltestelle entfernt und kostet keinen Eintritt; nur in den Pflanzenhäusern der Botanischen Gärten muss man 2 Euro zahlen. Die hat Ach Goood nicht besucht, er spart sie sich für seinen nächsten Besuch auf und er bewunderte am Mittwoch stattdessen die Pflanzenpracht draußen.





 


  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen