Sonntag, 26. Mai 2013

Henkelpott

Was ist das denn für ein komischer Name, fragt sich Ach Goood. Henkelpott? Hört sich irgendwie nicht so königlich an, wie die Champions League sonst so angepriesen wird. Aber sei's drum.  


Ach Goood ist jetzt nicht so ein riesiger Fußballfan. Er kennt sich hier und da ein wenig aus, früher hat er mehr geguckt als heutzutage, aber ab und an schaut er ganz gerne ein Spiel, in der Hoffnung, dass es mal wieder spannend wird, was, wie Ach Goood findet, leider oft nicht der Fall ist. 

Gestern Abend hat er dann auch mal wieder geschaut. Finale der Königsklasse, muss schon sein, dachte er. Er fand das Spiel auch ganz gut und ist jetzt weder Dortmund noch Bayern-Fan, also konnte ihm das Ergebnis eigentlich mehr oder weniger Schnuppe sein. Er fand es dann aber doch Schade, dass die Bayern so kurz vor Ende noch das zweite Tor geschossen haben; denn gegen Verlängerung und Elfmeterschießen hätte er auch nichts einzuwenden gehabt. Außerdem fand er, dass Dortmund auch gut gespielt hat und hätte denen dann noch ein bisschen Zeit zum Aufholen gegönnt. Aber herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger und deren Anhänger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen