Montag, 6. Mai 2013

Happy Birthday!

...oder: Rolle des Grauens!
 
Als soziales friedliebendes Tierchen mag es Ach Goood seine Freunde zu beschenken. Jüngst ist dieses wieder passiert. Der Anlass hierfür war der Geburtstag einer Freundin. Diese wohnt nicht in der Nähe und Ach Goood war es dieses Jahr auch nicht möglich, sie zu besuchen. Daher entschied er sich dazu, ihr ein Geschenk mit der Post zu schicken. 

Als Bär von beschränkten finanziellen Mitteln fiel die Wahl des Geschenkes auf ein hübsches Tragetäschen. Bio Baumwolle mit nettem Aufdruck. Nicht teuer, aber schön. Wieder einmal bediente sich Ach Goood des Internets, um an besagte Tasche heranzukommen. Mit der Post verschickt, musste er allerdings warten, bis einer seiner Menschen das Paket aus dem Briefkasten hochtrug. 

Beim Einpacken des Geschenkes zeigte sich Ach Goood ganz konzentriert. Er bewaffnete sich mit Geschenkpapier, Schere und einer Tesafilmrolle. 


Die erste Hürde verbarg sich schon darin, das Geschenkpapier auszurollen...


Mission Geschenk-Verpacken dauerte länger als erwartet und hätte fast Tribute gefordert, da Ach Goood sich beinahe selbst als Geschenk vergepackt hätte...


Mit der Zeit aber hatte Ach Goood den Dreh raus und fand sogar Spaß am Einpacken...




Am Ende hielt er dann ganz stolz ein hübsches kleines Päckchen in den Händen.



Nun war er wieder auf die Hilfe eins seiner Menschen angewiesen, der das Paket mit der richtigen Anschrift versah und mit der Karte zur Post beförderte. 

Jetzt freut sich Ach Goood auf Nachricht des Empfängers; denn es ist immer wieder schön, überraschend ein Paket zu bekommen. Besonders von Ach Goood! 

Ach Goood wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen