Freitag, 22. Januar 2016

Warm oder Kalt?

Mögt ihr es lieber warm oder lieber kühl? Ach Goood muss nicht lange darüber nachdenken, er mag es eindeutig lieber kühl! Momentan ist es ja relativ kalt, daher kommt Ach Goood darauf. Die Kälte macht Ach Goood nicht so viel aus. Wenn er nach draußen geht, packt er sich schön warm ein und trägt Schal und Mütze (Mütze findet Ach Goood ganz wichtig!) und sieht zu, dass er immer in Bewegung ist und dann friert er auch nicht. Und wenn ihm doch ein bisschen kalt wird, findet er es nicht so schlimm. Mit Kälte kann er eindeutig besser umgehen als mit Hitze!! Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, kann er sich irgendwann nicht mehr entsprechend kleiden oder sich bewegen, dass ihm "kühl bliebt", das funktioniert nicht! Da kann er dann nur im eigenen Saft marinieren und hoffen, dass es bald vorüber ist ;)

Das dazu! Allerdings ist Ach Goood kein Fan davon, wenn es fies nass-kalt ist wie vorletzte Woche oder so und was auch gar nicht schön und sogar sehr gefährlich ist, ist Glätte. Die mag Ach Goood gar nicht am Winter und die soll ja ab heute Abend kommen. Ach Goood hofft, dass es nicht so schlimm wird und wünscht euch (und sich selber!), dass ihr nicht ins Rutschen kommt und wünscht euch auch ein schönes Wochenende! :) 
 
Ach Goood ist lieber aktiv in der Kälte! :)

 

Kommentare:

  1. Hallo mein pelziger Freund!

    Wir mögen es auch viel lieber wenn es kalt ist. In eine Decke eingekuschelt auf dem Sofa, draußen ist es dunkel und wir schauen einen schönen Film zusammen mit den Freunden und wenn er brav war auch mit unserem Menschen: unschlagbar! Es gibt kaum was schöneres für uns.

    Hitze ist einfach nur Bäh! Das geht für Naturpelzträger einfach gar nicht!

    Liebe Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, kalt ist eindeutig besser! Da kann man wenigstens noch was dagegen machen, wenn es zu kalt wird!!:) Einkuscheln ist auch super und ihr habt recht: Hitze ist für Pelzträger eindeutig gar NICHTS!!!
      Liebe Grüße
      Ach Goood:)

      Löschen