Montag, 18. Januar 2016

Walking in a Winter Wonderland

Strahlt bei euch die Sonne auch wie bekloppt?? Hier in Wuppertal schon und wenn das hier schon so ist, dann ist das bestimmt bei euch auch! Schön, oder? Ach Goood findet es wunderschön, wenn die Sonne so strahlt im Winter! Dann ist es natürlich logischerweise ganz schön kalt, aber das ist deutlich besser als die nasse Kälte, die wir hier in Wuppertal letzte Woche hatten. Das war GAR NICHT schön. Ach Goood packt sich also schön warm ein und lenkt seinen Zweibeiner in Richtung Schnee. Über's Wochenende, eigentlich fing es schon letzten Donnerstag an, hat es in Wuppertal öfter mal geschneit. Das sieht man hier unten im Tal von Wuppertal, wo Ach Goood wohnt, GAR nicht, aber wenn man dorthin fährt, wo Ach Goood oft mit seinem Hundemädchen flitzen geht, liegt noch ganz viel Schnee! Ach Goood findet das immer wieder lustig, dass nicht mal 5km weiter so viel Schnee liegt und hier gar nichts! Natürlich hat das was mit der höheren Lage zu tun (wer schon mal in Wuppertal war, weiß, dass es hier ganz schön steil rauf - oder runter - gehen kann!), aber Ach Goood ist trotzdem erstaunt. So. 

Da Ach Goood das aber schon kennt, hat er sich und den Hund schön warm eingepackt (der Mensch musste selber zusehen!) und dann ist er "rauf" gefahren. Und was soll er sagen: Schnee. Ganz viel Schnee! Und auch noch ganz viel Sonnenschein! Wunderbar! So liefen Mensch und Hund (Ach Goood läuft ja nicht wirklich, sondern lässt sich tragen) durch den Schnee und Mensch fiel ein paarmal fast aufs Maul, weil der Schnee teilweise festgetreten war oder angetaut und wieder gefroren, eisig halt, aber der Mensch hat tatsächlich dazu gelernt und hat dieses Jahr anständige Schneestiefel (da wird man im "Tal" ohne Schnee zwar blöd angeguckt, aber "oben" ist man gut damit bedient!!) und hat kein Schnee im Schuh und lief auch ein bisschen besser als ohne, fand Ach Goood. Da er ja meist in seines Menschen Kapuze hockt, ist es ihm recht, wenn der Mensch nicht ausrutscht und auf ihn drauf fällt. Leicht ist der Zweibeiner nämlich nicht... "im Vergleich zu mir und Gina!" fügt Ach Goood schnell hinzu, als der Zweibeiner ihn leicht finster anguckt! 

So Ach Goood hat jedenfalls aus seiner Kapuze heraus einige Bilder mit dem Händy geschossen und zeigt die jetzt mal! :) 

mit seinem neuen Pulli :), einer Mütze und einem Riesenschal hat sich Ach Goood eingepackt!

Kommentare:

  1. Hallo mein Freund,

    das sind sehr sehr schöne Winterimpressionen! Und mit dem Schal und dem tollen Pullover bist Du perfekt gerüstet. :-D

    Da würden wir gerne mit spazieren gehen...

    Liebe Grüße
    Benni und Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      jaa, da muss man sich schon warm einpacken, ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen. Jetzt sind's bei uns aber eher so 10 Grad und dann natürlich nichts mit Schnee:/ Schade:(
      Liebe Grüße
      Ach Goood und Co:)

      Löschen