Montag, 23. November 2015

Ode an den Gummistiefel

Ach Goood hat eine neue Lieblings-Fuß-Bedeckung: Gummistiefel! Es ist gar nicht so lange her, dass Ach Goood "gejammert" hat, weil seine neuen Schuhe so weh taten. Die neuen Schuhe sind ziemlich hartnäckig und in ihnen läuft man immer noch sehr "staksig"; es hat sich aber gebessert und es tut nicht mehr weh. Das sind halt so dicke Treter, die wohl nie richtig weich werden, befürchtet Ach Goood! 

Nun hat es die letzten Tage (hier in Wuppertal zumindest) ziemlich viel geregnet (gestern hat's geschneit!) und dadurch sind die Wege beim Gassi-Gehen ziemlich vermatscht. Ach Goood hat sich daher Folgendes gedacht: er kauft seinem Zweibeiner Gummistiefel und lässt sich dann von diesem tragen! Super Einfall, oder??? Da werden die zarten Tatzen dann GAR nicht dreckig:) Ach Goood ist von seiner Gerissenheit ganz hingerissen (ha! Wortspiel!), ein ganz schlauer Fuchs, findet er. 

Der Mensch kennt Ach Gooods schlauen Ideen ja schon zur Genüge und war bereit mitzumachen (nasse Füße will ja schließlich keiner haben!). Auch der Zweibeiner ist angetan von den Gummistiefeln: man kann ÜBERALL lang! Super ist das! Egal, ob Matsch, Pfützen: mit Ach Goood hinten auf dem Rücken geht's quer über sämtliche Felder und der Hund ist auch ganz angetan. Der flitzt nämlich am liebsten über Felder. Pfützen kommen sogar manchmal ganz gelegen, denn hierin kann man die Gummistiefel zwischendrin "säubern" und dann geht's heiter weiter durch den Dreck! Alle sind also zufrieden und Ach Goood freut sich weiterhin über seine Gerissenheit. Ein Tipp für andere Gummistiefelträger: tragt Mehrfach-Socken; in den Gummitretern wird's schnell kalt! ;)

Der aufmerksame Beobachter wird erkennen, dass auf den Stiefeln Hunde drauf sind:) :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen