Freitag, 13. November 2015

Freitag, der 13.!

Heute ist Freitag, der Dreizehnte!! AHHH!! Seid ihr abergläubisch? Geht ihr heute gar nicht erst aus dem Haus? Meidet ihr schwarze Katzen (von links oder von rechts???)? Umgeht ihr aufgestellte Leitern und lauft lieber um sie herum? Ach Goood läuft schonmal nicht unter Leitern her, aber das liegt nicht daran, dass er abergläubisch ist, sondern eher daran, dass er vorsichtig ist! 

Ach Goood würde sich also jetzt nicht als abergläubisch bezeichnen und Freitag, der 13. macht ihm nichts aus. Wobei er manchmal findet, dass "die Autofahrer" freitags besonders bekloppt fahren; das aber an jedem Freitag. Vielleicht haben sie alle die Schauze voll von der anstrengenden Woche und wollen schnellstens nach Hause ins Wochenende und sind dann (noch) ungeduldiger als sonst?

Vielleicht ist Ach Goood doch ein ganz kleines bisschen abergläubisch, denn er nimmt sich schon der "glückbringenden" Dinge an. Wenn er also eine schwarze Katze sieht, ist ihm das schnuppe, aber wenn er einen Schornsteinfeger sieht, freut er sich schon, da diese ja Glück bringen sollen! Er erwartet jetzt kein positives Ereignis oder so, aber er freut sich eben, wenn er Dinge sieht, die quasi Freude bringen und das ist ja auch schon Glück:) 

Heute früh hat Ach Goood im Radio gehört, dass heute "Tag der Nettigkeit" ist und da hat er sich auch gefreut. Es ist doch schön, wenn man nett zueinander ist (Ach Goood ist natürlich IMMER nett!!) und da passt es doch gut zum "Unglückstag", dass man versucht, netter zu sein. Dann kann wenig schief gehen!! Also, seid alle schön nett und habt ein schönes Wochenende, euer Ach Goood:)  

 

Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,

    ich hoffe, Du und deine Familie haben den 13. gut überstanden. Die Globalen Ereignisse waren ja alles andere als erfreulich...

    Du machst das genau richtig! Sieh das Positive und das Negative gibt es einfach nicht für uns Ach Gooods. Was schert uns, ob die Mietze von links oder von rechts angelaufen kommt. Hauptsache, wir können sie streicheln. :-)

    Wir wünschen Euch alles Liebe!

    Euer Bärtelchen, Benni und Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr Lieben!
      ja, wir haben den 13. gut überstanden. Furchtbar, was da alles passiert ist. Ach Goood wollte den Post hier schon löschen, weil der ein paar Stunden später so völlig bescheuert erschien. Aber wir wollen ja wirklich versuchen, das Positive zu sehen und "uns nicht unterkriegen zu lassen".

      Ganz liebe Grüße an euch:)
      Ach Goood und Co.

      Löschen
    2. Ist aber schon schwierig, das Positive zu sehen und dann auch noch halbwegs lustige Dinge zum Posten hier zu finden. Das gelingt Ach Goood gerade nicht so gut!!

      Euch auch alles Liebe
      Ach Goood und Co

      Löschen