Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis

Leute, heute, bald, findet die parzielle Sonnenfinsternis statt! Bis zu 80% soll die Sonne vom Mond verdeckt werden! Das ist also ein Naturschauspiel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte! Wer das alles ein wenig verpennt hat und jetzt auch keine Zeit, keine Lust, keine Materialen, kein Geschick hat, sich noch eine Lochkamera zu basteln, der kann auch sein Smartphone benutzen (Ach Goood wusste, dass das Ding mal nützlich sein würde!!). Ihr öffnet einfach eure Kamera und stellt auf Frontkamera um. Ihr steht dann mit dem Rücken zum Schauspiel und haltet eure Kamera am besten so, dass ihr sehen könnt, was hinter euch passiert. Zack! Schon könnt ihr gefahrlos alles beobachten! Ach Goood wird's jedenfalls so machen:) Egal, was ihr macht, guckt auf keinen Fall direkt in die Sonne!! Das kann böse Schäden hervorrufen!! Viel Spaß und schonmal ein schönes Wochenende:) Euer Ach Goood

Bild von Werner Möhler: http://www.scilogs.de/himmelslichter/impressionen-einer-sonnenfinsternis/

Kommentare:

  1. ..ein ganz tolles Foto!!..... bei uns gab es keine Sonnenfinsterniss ... doch finster war es ... aber ohne Sonne*gg*... den ganzen Morgen dickes Einheitsgrau am Himmel

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja doof! Hier gab's auch nicht so viel zu sehen! :) liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ach Goood,
    ich wollte nur mal fragen, ob es Dir gut geht?!
    Viele liebe Grüße,
    Von Friedhelm und mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Das ist total lieb von euch! Alles gut! Ach Goood ist nur ziemlich dick krank und postet daher gerade nichts! Nächste Woche geht's bestimmt wieder. Ein schönes Wochenende schonmal und ganz liebe Grüße:) :) :)

      Löschen