Montag, 21. Juli 2014

Ein bisschen warm...

Euch ist sicher aufgefallen, dass es am Wochenende "ein bisschen warm" war. Schwachsinn, es war brütend heiß und überhaupt nicht zu ertragen!!!!!!!!!!!!!!! Als Bär mit dichtem Sommerfell fand Ach Goood, dass man überhaupt nichts machen konnte am Wochenende und es einfach nur BÄH war!!! Wirklich sehr unangenehm. Daher ist er so früh wie möglich mit dem Hund lange pesen gewesen, so dass dieser wenigstens ein bisschen ausgepowert war. Denn später am Tag war es einfach nicht möglich, sich vernünftig zu bewegen. Selbst der Hund, der hitzeerprobt ist und der Sonnenanbeter überhaupt, war völlig träge und fand es einfach nur BÄH! Naja, heute ist es ja (vorerst noch) ein bisschen angenehmer und der Läppi (achgooodisch für Laptop) schmilzt nicht weg beim Tippen und wir wollen hoffen, dass es halbwegs erträglich bleibt. In Wuppertal sind Gewitter im Übrigen ausgeblieben und es regnete/regnet nur. 

Das mit dem Schmelzen ist auch nicht nur lustig gemeint. Denn als Ach Goood am Sonntag Morgen ins Auto stieg, fand er seine Parkscheibe völlig derangiert vor. Sie hat die Hitze einfach nicht überlebt. Und im Auto steigt die Temperatur bekanntermaßen ins Unermessliche. Ach Goood möchte gar nicht wissen, wie warm, quatsch, brütend heiß es da drin war!!






Um nochmal auf vorhin angesprochene Hunde zurückzukommen: lasst bei diesen Temperaturen eure Hunde NIEMALS allein im Auto zurück zum Einkaufen oder so etwas!! Das ist Tierquälerei-Hoch-Sieben! Man glaubt gar nicht, wie schnell sich so Karren aufheizen können und der Hund schwitzt ja nicht, sondern überhitzt gleich und stirbt im Schlimmsten Falle. Also Hund Zuhause lassen oder anderweitig unterbringen, aber nie im Auto lassen!!! Auch wenn ihr meint, es geht ganz schnell und ihr seid fix wieder da. Es kann immer etwas länger dauern als man denkt und der Wauwau soll jawohl nicht leiden, oder? Guckt euch nur mal die Parkscheibe an. Also ganz einfach: nicht machen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen