Dienstag, 11. Februar 2014

Olympia Wolf

Seit einigen Tagen läuft die Winter Olympiade. Im deutschen Fernsehen wird diese natürlich von ARD und ZDF übertragen und dort gibt es für solche Sportgroßereignisse immer eine Art Maskottchen. Für diese olympischen Winterspiele in Sochi (Sotschi? Sotchi? Alles schon gesehen!!) ist das ZDF-Maskottchen ein Wolf. Dieser Wolf ist kein gewöhnlicher Wolf, sondern ist quasi ein ganz entfernter Verwandter von Ach Goood!! Ja, ihr habt richtig gelesen! Denn dieser Wolf ist aus demselben "Stall" wie Ach Goood, er ist ein Beast! Und ein hübscher dazu!

Der Olympia Wolf 

Ach Goood ist ganz stolz, dass ein Vertreter seiner Heimat jetzt ganz groß raus kommt und dass er außerdem bei den Olympischen Spielen dabei sein darf; ist ja schon was Besonderes:-) Der besagte Wolf hat im Übrigen noch keinen Namen; wie üblich dürfen die Zuschauer bestimmen, wie der Wolf heißen soll. Ihr könnt auch noch Vorschläge einsenden (wolf@zdf.de) und ab morgen soll wohl eine Abstimmung stattfinden.

www.zdfsport.de/zdf-sucht-einen-namen-fuer-den-wolf

Der noch namenlose Wolf ist übrigens auch im ZDF Shop käuflich zu erwerben; er kostet allerdings 55 Euro (ohne Versandkosten). Ach Goood hält das für ein wenig teuer, auch wenn er gern selber so einen Kumpel hätte.

 www.zdf-shop.de

Ob ihr nun einen Wolf bestellt oder nicht, bei der Namensfrage mitmacht oder nicht, euch überhaupt dafür interessiert oder nicht, Ach Goood wünscht allen, die Olympia gucken, viel viel Spaß und hofft, dass die Spiele gut und friedlich verlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen