Donnerstag, 6. Februar 2014

Hackbällchen mit Mozzarellafüllung

Ach Goood entwickelt sich ja zum richtigen Foood-Blogger! Naja, so richtig nicht, aber da Ach Goood sehr gerne kocht und sehr gerne isst, macht er dies auch viel und hat dann auch Lust, euch davon zu erzählen! Wem's nicht gefällt: Pech!!

Also zurück zu Ach Gooods "Rezept"; er hat sich gedacht, er hätte mal wieder Lust auf Hackbällchen, aber nicht auf stinknormale Buletten, Frikadellen, Fleischpfanzerl oder wie sie sonst noch genannt werden, sondern auf etwas spezielleres. Da fiel ihm ein, dass es doch so kleine Mini-Mozzarelle gibt, die ja fast prädestiniert dafür sind, sie mit Hack zu ummanteln! Gedacht, getan. Aber erstmal einkaufen: Rinderhack (Ach Goood wollte es nicht so fettig und trocken waren die Bällchen nachher nicht), Eier, geriebenen Parmesan, Mozzarella-Kügelchen, Chili, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln, Zitrone, Semmelbrösel und passierte Tomaten für eine Sauce dazu. 

Zunächst hat Ach Goood die gehackten Zwiebeln angebraten, dann sind diese schön weich im Bällchen und nicht so scharf. Dann manschte Ach Goood (bzw. einer von Ach Gooods Menschen, weil er sich das Fell nicht dreckig machen wollte) Hackfleisch, die angebratenen Zwieblen, ein Ei, Parmesan, Semmelbrösel, geriebenen Ingwer, Knoblauch, klein gehackte Chili und Salz und Pfeffer zusammen.  


Aus dieser Masse formte dann der Mensch die Bällchen und packte jeweils eine Mozzarella Kugel hinein. Man muss versuchen, die Bällchen vernünftig zu verschließen, denn ansonsten gehen sie beim Braten wieder auf. Ein paar sind bei Ach Goood auch aufgegangen, aber das ist nicht weiter schlimm; sie schmecken trotzdem! Dann auf in die Pfanne und braten und wenden. 

Ach Goood führte die Aufsicht...





In der Zwischenzeit hat Ach Goood die Sauce vorbereitet und hier auch Ingwer, Zitronenschale, Zitronensaft und Chili hineingegeben. Würzen nicht vergessen! 




Wenn alles fertig ist, schön auf einen Teller anrichten und guten Hunger! War mal wieder wirklich lecker :o) Dazu kann man Brot und einen kleinen Salat reichen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen