Freitag, 7. Februar 2014

Frisch gepresst

Saft ist gesund, das weiß jeder! Direktsaft ist super, da ist 100% Frucht drin. Dann gibt's noch verschiedene Abstufungen wie Fruchtnektar (das hört sich eigentlich auch ganz schön fruchtig an und Nektar kann ja eigentlich auch nur toll sein, wars ja schon bei den alten Griechen, aber nein!) und Fruchtsaftgetränk. Das ist schon verwirrend und man muss genau auf die Packung gucken, um was ordentliches zu erwischen! Am allerbesten, findet Ach Goood, ist es natürlich, wenn man den Saft selbst presst. Zu diesem Zwecke hat er sich mal vor längerer Zeit eine elektrisch betriebene Saftpresse angeschafft. Die ist super. Doof ist nur, dass man sie mit der Hand reinigen muss. Ach Goood ist ja eher faul und seine liebste Erfindung ist die Geschirrspülmaschine, daher kommt ihm das Mit-Der-Hand-Spülen so gar nicht gelegen, aber dafür ist der Saft total lecker und mal ehrlich, das geht doch auch ganz schnell mit dem Spülen! So Saftpressen sind auch gar nicht besonders teuer; Ach Goood hat letztens sogar eine schöne verschenkt und wir wissen ja, dass er ein Bär von beschränkten finanziellen Mitteln ist. Super zum Frühstück und auch zwischendurch: lecker frisch gepresster Saft. Und nach diesem Vitamin-Schub hat Ach Goood dann auch die Energie zum Abwaschen! Ein schönes gesundes Wochenende an alle!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen