Montag, 28. Oktober 2013

Bella Italia - Kultur, Sehenswürdigkeiten II

Ach Goood hat noch einen weiteren archäologischen Park im Urlaub besucht und dieses befindet sich in der Nähe der Stadt Crotone, für die Altgriechen unter uns ist das natürlich das alte Kroton. Am Capo Colonna ist noch eine einzige Säule eines Heratempels erhalten. Leider konnte man nicht ganz an die Säule heran, da wieder Ausgrabungen stattfanden, aber es war natürlich wieder einmal beeindruckend!






Auch dem alten Kroton selbst stattete Ach Goood einen Besuch ab. Hier kaufte er auf dem Markt sehr leckere, ganz frische Doraden. 







Wie man im Übrigen sieht, scheint auch in Süditalien nicht immer die Sonne (aber meistens schon!), es hat sogar ab und zu mal geregnet und ordentlich gewittert, als Ach Goood da war, aber selbst bei so schlechtem Wetter, kann eine Stunde später die Sonne wieder archetypisch brüllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen