Dienstag, 29. Oktober 2013

Bella Italia - Kultur, Sehenswürdigkeiten III

Wenn es für Ach Goood ein ästhetisches Highlight (vom Essen abgesehen) in seinem Urlaub gegeben haben sollte, dann würde er sich für Corigliano Calabro entscheiden. Diese Stadt ergießt sich über einen Abhang unweit von Sibari und ist schon von Weitem wunderschön. 


Auch innerorts ist es besonders schön und mit allerhand Sehenswürdigkeiten ausgestattet. Das Schloss gilt als sehr sehenswert, aber da Ach Goood zuvor in Sibari gewesen war und sich der Tag dem Abend zuneigte, entschied er sich gegen eine Führung durch das Schloss und lief einfach ein wenig durch die Stadt. Erst aber musste man mit dem Auto durch die Stadt, was nicht so einfach ist, denn die Straßen sind sehr eng und steil und auch das Herausfinden aus der Stadt (mit dem Auto) ist nicht so einfach! Die Schlossführung, denkt er sich, kann er ja mal bei Gelegenheit nachholen, denn diese Stadt war so schön, dass er sie sehr gerne wieder besuchen würde. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen