Dienstag, 15. März 2016

Splitter

Ach Goood hat sich schwer verletzt. Bevor ihr jetzt alle aufgelöst aufschreit - haltet ein: Ach Goood ist (mal wieder) nur ein wenig dramatisch und seine schwere und schwerwiegende Verletzung entpuppt sich als kleiner Splitter in der Tatze. 

Ach Goood gibt natürlich seinem Menschen die Schuld. Er als argloser, unschuldiger Bär reist ja immer in der menschlichen Kapuze und kann nichts dafür, wenn sein Mensch mal unstete, schwankende und falsche Bewegungen macht, wodurch er als (argloser, unschuldiger) Bär sich am nächsten Baum festkrallen muss, um nicht kopfüber in die Tiefe zu stürzen. In solchen Situationen kann es natürlich passieren, dass Bär sich einen Splitter einfängt. Was ja gar nicht weiter schlimm ist; denn diesen kann man ja leicht entfernen.

WENN der besagte Bär nicht so dramatisch und wehleidig und weinerlich und zimperlich und reizbar und empfindlich und heikel wäre. Wenn. Es musste also eine Operation angesetzt werden, zu der der holzige Übeltäter aus der achgooodschen Tatze herausgeschnitten (herausgezogen) werden musste. Sämtliche medizinischen Vorkehrungen wurden getroffen (nur hat der Mensch gesagt, dass eine Narkose wohl doch zu weit ginge) und Ach Goood legte sich tapfer (ähem) auf den Operationstisch, um die Prozedur über sich ergehen zu lassen. Gottseidank ging alles gut: der Fremdkörper wurde sorgfältig entfernt und der Patient erfreut sich bester Gesundheit.

Lange Rede, kurzer Sinn (oder Unsinn): Ach Goood hatte einen kleinen Splitter in der Tatze und der Mensch hat ihn dann rausgezogen. :)

Der Patient auf dem OP-Tisch

Die betroffene Tatze

Der wehleidige Patient (eine Narkose wäre doch nicht schlecht gewesen...)

Kommentare:

  1. Hallo mein lieber Freund Ach Goood,

    wir drücken Dich ganz doll, dann wird die doofe Verletzung -und so ein Splitter ist eine arg schlimme Verletzung, die gaaaaaaaanz viel Tröste-Schoki erfordert!- schnell wieder vergessen sein.

    Mitfühlende Grüße
    Dein Benni und Bärtel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, ihr Lieben!!! Ihr versteht mich;) Ist wirklich eine schwerwiegend Verletzung:) Und sie ist tatsächlich schon vergessen! Danke!
      Liebe Grüße an euch, Ach Goood:)

      Löschen