Dienstag, 29. März 2016

Frühaufsteher

Notgedrungen! Es war am Wochenende mal wieder an der Zeit, die Uhren umzustellen. Jahrelang konnte sich Ach Goood nicht merken, ob die Uhren jetzt vor- oder zurückgestellt werden. Bis er vor zwei Jahren oder so etwas Hilfreiches von einem Fernseh- oder Radiowettermann hörte: zum Sommer stellen die Gastronomen die Stühle und Tische raus (zum Draußensitzen halt) und zum Winter stellen sie das ganze Möbelzeugs wieder rein. So ist es auch bei der Uhr: im Sommer wird sie vor = raus gestellt und im Winter zurück = rein gestellt! So kann sich das tatsächlich auch der liebe Ach Goood merken! Und das ist doch nicht schlecht, oder??! :) 

Trotzdem ist Ach Goood jetzt müde und es war beim Aufstehen auch noch dunkel. Das vermiest bei dem regnerischen Wetter, welches eh zurzeit herrscht, auch dem liebsten Bären ein wenig die Laune. :( Aber vielleicht gibt es ja genug Regenpausen heute und Ach Goood freut sich dann heute Abend darüber, dass es länger hell ist. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!! :) 

 

Kommentare:

  1. Hallo liebes Ach Goood Bärchen,

    ja, die Geschichte mit der Sommerzeit ist wirklich doof und ziemlich unnütz. :-(

    Aber lasse Dich davon nicht verärgern. Gegen das "Dunkel bei Aufstehen" gibt`s übrigens einen ganz einfachen aber wirkungsvollen Tipp: Länger liegen bleiben! Wenn es draußen hell genug ist, kann man und Bär schließlich immer noch aufstehen. Und solange es dunkel ist, verpaßt man ja eh nichts wichtiges...! ;-)

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen Start in den April.

    Ganz liebe Grüße
    Die Bad Schönborner Bärenbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr lieben Bad Schönborner!!
      Das ist ja ein unheimlich wertvoller Tipp!!:) Den wird Ach Goood auf jeden Fall beherzigen!! Danke sehr!

      Lasst euch heute nicht "verarschen"! liebe Grüße
      Ach Goood und Co:)

      Löschen