Freitag, 12. Februar 2016

Calendarium

Es ist zwar schon ein bisschen spät im Jahr, um einen neuen Kalender anzufangen, aber Ach Goood hat vor gut einer Woche dieses Schmuckstück hier erhalten:


Toll. oder? :) Ein Peanuts Tageskalender von Moleskine. Format ist so A5, also ziemlich groß!! Ach Goood besitzt seit vielen Jahren immer jedes Jahr einen Moleskine-Kalender (und zwar immer einen Tageskalender - heißt eine Seite pro Tag), aber sonst hatte er immer einen "einfachen", schwarzen, kleinen Kalender. Jetzt hat er wie gesagt dieses Schätzchen und ist ganz angetan. Er kann jetzt richtig viel rein schreiben!!:) Sehr schön findet er das! Kleine Bildchen kann er auch reinmalen und er hat sogar die letzten Tag einige Gedichte rein geschrieben! Ansonsten ist es ein stinknormaler Kalender; es toben jetzt keine kleinen Snoopys durch die Seiten (Schade eigentlich...). Vorne drauf sind Snoopy und Charly Brown und auf der Innenseite des Einbands sind so kleine Comicstreifen. Es sind auch ein paar Aufkleber dabei, die ganz lustig sind.

 



Bei diesen Kalendern gibt es immer so eine Banderole in der Umverpackung. Diese hat sonst keine weitere Funktion als schick auszusehen (und vielleicht noch Infos preiszugeben!). Bei diesem Kalender ist das aber ein wenig anders. Darin versteckt sich Snoopys Hundehütte! Man kann also nach Vorgabe ausschneiden, falzen und zusammenkleben und hat dann Snoppy Hundehütte da stehen, süß. So kann Ach Goood auch ein wenig rumbasteln, was er ja immer ganz gerne macht! :)






Kommentare:

  1. Hallo mein lieber AchGoood,

    da hast Du ja einen wirklichen schönen Kalender bekommen. Der sieht richtig toll aus und A5 bietet schon eine Menge Platz für die täglichen Aufgaben und Gedanken.

    Hebst Du die alten Kalender auf und blätterst später noch darin herum? Das finden wir immer so lustig! Zu sehen, was einem so vor 5 Jahren beschäftigt hat und was daraus geworden ist... :-D

    Die Idee mit der Hundehütten-Banderole ist ja mal richtig klasse! Da hat sich der Gestalter ein lustiges Extra einfallen lassen! Und Du hast die Hütte formidabel ausgeschnitten und zusammengeklebt. Wir würden da jetzt unsere Tatzen nicht mehr auseinander bekommen... ;-)

    Dann wünschen wir Dir, das Du viele tolle Einträge in Dein Notizbuch schreiben wirst und viel Spaß damit haben wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Benni, Bärtelchen und der menschliche Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr drei Süßen!
      jaa, der Kalender ist wirklich sehr schön und wir schreiben da auch immer fleißig rein!:) Macht Spaß:) Und die alten Kalender, die wir haben, stehen alle schön nebeneinander im Regal und tatsächlich gucken wir da ab und zu rein, da habt ihr Recht, das ist wirklich lustig:) hehe:D
      Die Hundehütte ist wirklich zuckersüß! Steht hier zwar rum (wie so vieles Anderes!!), aber ist wirklich niedlich und vielen Dank für das Kompliment! Mit ein bisschen Unterstützung von eurem Menschen hättet ihr das sicher auch so hinbekommen:)Mit dem Kleber muss man aber echt aufpassen als Fellträger!!!

      Vielen Dank für euren total lieben Kommentar!!
      Ganz liebe Grüße
      Ach Goood und Co.:)

      Löschen