Mittwoch, 16. Dezember 2015

Deko und So

Jetzt so zur vorweihnachtlichen Zeit tut man gut daran, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Warum? Weiß Ach Goood auch nicht. Ist halt so. Aber da bei den Temperaturen draußen KEINE Weihnachtsstimmung aufkommt, kann man drinnen für welche Sorgen. Das macht Ach Goood folgendermaßen:

Archi und Ach Goood stellen zunächst einmal ihren hübschen Weihnachtsbaum auf. Der "nadelt" auch nicht, weil er aus Kunststoff ist; sehr pflegeleicht. Außerdem leuchtet der nett, wenn man ihm denn Strom zur Verfügung stellt. Dann wird der große Weihnachtsstern abends auch mit Strom versorgt; der leuchtet nämlich auch hübsch. Ehrlich gesagt steht dieser ganzjährig auf der Fensterbank und darf dann immer zur Weihnachtszeit ein bisschen strahlen. Da er ja auf der Fensterbank steht, strahlt er auch nach draußen und erfreut vielleicht so ein paar Wuppertaler, die vorbeiziehen oder schweben! Ach Goood hält eigentlich nicht so waaahnsinnig viel von so leuchtender, am "besten" noch blinkender Fensterdeko, aber den Stern findet er wirklich sehr hübsch. Wenn man hier abends aus dem Fenster guckt, braucht man schon fast eine Sonnenbrille bei der blinkenden, leuchtenden Pracht, die aus vielen Fenstern und von vielen Balkons rüberstrahlt!


Stern unbeleuchtet. Im Hintergrund Wuppertaler Regen und die Schwebebahn:) :)

das Bild hat Ach Goood hier schon vor zwei Jahren verwendet! Da er es schön findet, nimmt er es heute nochmal:)

Ach Goood setzt seine Weihnachtsmütze vom letzten Jahr auf. Sie ist immer noch viel zu groß, stellt er fest und beschließt, dass man so eine Weihnachtsmütze ja nicht ständig tragen muss. Fürs Foto und dann reicht es auch fast schon;) Das, was Ach Goood an Weihnachtsgebäck und so hatte, haben er und Archi schon längst weggefressen - so gehört sich das aber auch, sagt er. Archi wirft aber gerade ein, dass man ja noch Neues backen/kaufen kann. "Mach das!", sagt Ach Goood. 


Archi und Ach Goood trinken außerdem ihren Tee oder Kaffee gerne aus der Weihnachtstasse (abwechselnd oder sie teilen sich das Getränk!), die aber auch ganzjährig im Einsatz ist. Die Tasse wird ja traurig, wenn sie etwa im Frühling oder Sommer ignoriert wird; das geht nicht. Und dann schreibt Ach Goood noch Weihnachtspost an liebe Freunde und an die Familie. Das macht er wirklich gerne und er freut sich sehr, wenn diese sich, ja, freuen! 

 


Ansonsten geht's Ach Goood, der ja hier wahnsinnig durch Abwesenheit glänzt, gut, er macht sich nur ein wenig Sorgen um sein Hundemädchen, dem es nicht so gut geht. Gestern hat sie einige Male gekotzt und hatte eine erhöhte Temperatur und da ging es ihr halt schlecht. Sie war dann abends noch beim Tierarzt, der ihr Spritzen gab und Medikamente mitgab. Momentan hat Ach Goood ein wenig "Angst", dass sie wieder kotzen könnte. Das ist nicht so schön, aber bislang hat das Mädchen noch alles drin behalten, was sie bekommen hat. Das ist schonmal super. Das "Gute" an der Sache ist, dass sie momentan "richtiges" Essen fressen darf: sie bekommt Schonkost und das heißt bei ihr Nudeln und Huhn! Da freut sie sich sehr! Das ist ja auch lecker! (Deutlich leckerer als so Trockenfutter natürlich!) Außerdem darf sie jetzt auch immer ein bisschen Brot essen abends vor dem Schlafengehen, da das gut gegen Magenübersäuerung ist. DAS findet sie fast noch besser als die Schonkost. Gina ist nämlich auch ein richtiges Brotmonster wie Ach Goood:) Also hält Ach Goood die Tatzen gedrückt, dass es ihr ganz schnell besser geht und grüßt alle seine lieben Leser! Bis bald! :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen