Montag, 19. August 2013

Pinguine

Am Samstag war Ach Goood mal wieder im Wuppertaler Zoo. Sofort vorweg: Clyde war nicht zu sehen. Das Faultier machte seinem Namen alle Ehre und schlief wohl in seinem Häuschen. Dafür hat sich Ach Goood dann besonders für die Pinguine interessiert.

Es gibt zwei unterschiedliche Pinguin-Gehege im Wuppertaler Zoo. Die Königspinguine (die sind übrigens die Wappentiere des wuppertaler Zoos) und die Eselspinguine wohnen zusammen in einem Gehege. 





In dieser Anlage gibt es einen durchsichtigen Tunnel unterhalb der Wasseroberfläche, der es einem erlaubt, die Pinguine beim Schwimmen zu beobachten. Es ist ziemlich schwierig, dann von den Pingus ein Bild zu machen, da sie so schnelle Schwimmer sind. Ach Goood hat es versucht: 


Tja, wie gesagt, schwierig! Man muss das halt selbst erleben, findet Ach Goood. Die Pinguine waren am Samstag ganz zutraulich und interessiert. Auch im anderen Becken, das der süßen Brillenpinguine: 






Ach Goood glaubt, dass er kurz vor Fütterungszeit da war und die Tiere deswegen so an ihm interessiert waren. Vielleicht ist Ach Goood auch einfach nur ein interessantes Tier. Demnächst gibt es noch mehr Bilder von den anderen Tieren, die Ach Goood besucht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen