Dienstag, 13. August 2013

Die Schwebebahn schwebt wieder

Seit gestern schwebt die wuppertaler Schwebebahn wieder. Ach Goood freut sich zwar, ist aber selbst noch nicht gefahren. Diesen Mangel will er natürlich möglichst bald beheben. Was ihm jedoch schon aufgefallen ist, ist dass die Wendemanöver der Schwebies deutlich leiser vonstatten gehen als zuvor. Das liegt wohl an den jetzt vorhandenen Wänden um Wagenhalle und Wendeplatz. Vielleicht hat man auch die Fahrer zum langsamen Fahren angehalten. Als Laie weiß man es halt nicht so genau, meint Ach Goood. Fertig sind die Bauarbeiten allerdings noch nicht, es stehen noch Gerüste und ähnliches Bauzeug rum. Man kann aber schon sehen, dass die Wagenhalle recht schmuck werden wird. Im historischen Gewand quasi. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen